Helidon Farnhem

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Stand und Lehen:
Stand:
Bürgerlich
Sonstiges:
ehem. Chefscriptor des Garether & Märker Herold in der Heroldzentrale zu Gareth
Daten:
Alter:
45 Jahre
Tsatag:
997 BF (in Sommerfeld in Leihenbutt)
Familie:
Familie:
Müllersleute
Briefspiel:

Aus recht bescheidenen Verhältnissen stammend war mir zu Beginn keine große Zukunft vorausgesagt worden. Geboren wurde ich im Jahre 4 Hal als Sohn von dem Müller Bernward und seiner Frau Siegrid Farnhem. Ich sollte eigentlich die Mühle meines Vaters übernehmen, doch schon recht früh zeigte sich mein reges Interesse an geschriebenen Worten. Mutter Grünhilde, Peraine-Geweihte in Sommerfeld im waldsteinischen Leihenbutt gelegen, brachte mir das Lesen und Schreiben bei, da ich sie - wann immer es mein Vater zuließ - besuchte und sie regelrecht dazu drängte, mich zu unterrichten. Als ich 17 Sommer zählte, kam mir zu Ohren, dass der Baron zu Leihenbutt, der damals noch recht unbekannte Nimmgalf von Hirschfurten, nach fähigen Schreibern suchte. Ohne große Hoffnung tatsächlich eine Anstellung zu finden, meldete ich mich daraufhin auf Burg Leihenbutt. Doch an diesen Tag waren mir die Götter wohl gesonnen, denn der Baron fand mich spontan sympathisch und stellte mich als einen von vier Schreibern ein.

Ich arbeitete stets fleißig und gewissenhaft und erlangte schon bald das Vertrauen des Barons, der mir mit der Zeit auch heiklere Aufträge, wie das anfertigen diplomatischer Noten gab. Irgendwann begann ich dann, vereinzelte Artikel an den Herold zu verfassen, da der Baron der Meinung war, dass auch die Öffentlichkeit über gewisse Ereignisse informiert werden sollte. So kam es dann, dass ich die Möglichkeit einer festen Einstellung beim Herold-Redaktionshaus in Gareth erhielt. Der Baron ließ mich nur widerwillig gehen, und auch mir fiel der Abschied nicht leicht. Ich versprach ihm jedoch, auch als Heroldschreiber mein Hauptaugenmerk weiterhin nach Leihenbutt zu richten, sofern dies möglich sei. Zunächst war ich nur für Randrubriken zuständig, doch schon bald erhielt ich auch gewichtigere Aufträge. Nach dem Rücktritt vom Amte der Chefscriptors meines Vorgängers bin ich nun seit dem 1. Peraine diesen Jahres neuer leitender Redakteur des Herolds.

Euer Helidon Farnhem


Autor: I. Basten

Ahnen und Kinder

Vater von Helidon Farnhem Mutter von Helidon Farnhem
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Helidon Farnhem
Symbol Tsa-Kirche.svg997 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 997 BF:
Geburt von Helidon Farnhem (in Sommerfeld in Leihenbutt).

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1021 BF

Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Flammen über Gareth
Artikel über die Nacht des brennenden Himmels über Gareth
Zeit: 9. Phe 1021 BF / Autor(en):

1026 BF

Wappen Mittelreich.svg Die Hochzeit unseres besten Freundes
Gespräch mit Nimmgalf von Hirshfurten über die Hochzeit Alarichs von Gareth in Vinsalt
Zeit: 12. Pra 1026 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Pfortenritter.svg "Pfortenritter aus Leidenschaft" nicht zu stoppen
Zeitungsgespräch mit dem Turniersieger Nimmgalf von Hirschfurten
Zeit: 30. Eff 1026 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Pfortenritter.svg Turniersaison 1025/26 BF
Gespräch mit Nimmgolf von Hirschfurten über seine Turniersiegesserie
Zeit: 30. Eff 1026 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Ein Herold kommt später
Der Herodl bekommt einen neuen Chefredakteur
Zeit: 15. Tra 1026 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Herzogtum Weiden Krieg.svg Reichskongress in Trallop

Zeit: 8. Bor 1026 BF / Autor(en):
Wappen blanko.svg Pfalzgraf Bernhelm von Wetterfels – eine Biographie

Zeit: 15. Phe 1026 BF / Autor(en):
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Ein Wort zum Geleit
Der Herold künfigt Änderungen in seiner Reaction an.
Zeit: 12. Rah 1026 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten

1027 BF

Wappen Pulethaner.svg Urheber des Attentats auf die Pulethaner immer noch gesucht

Zeit: Ron 1027 BF / Autor(en):
Wappen Grafschaft Waldstein.svg Neuer Grafschaftsrat zu Waldstein berufen

Zeit: 1. Tra 1027 BF / Autor(en):
Wappen Grafschaft Waldstein.svg Junker Leomar von Zweifelfels - eine Biographie
Vorstellung des neuen Grafschaftsrates in Waldstein
Zeit: Hes 1027 BF / Autor(en):
Wappen blanko.svg Von Hirschfurten tjostet in Wehrheim

Zeit: 30. Hes 1027 BF / Autor(en):
Wappen blanko.svg Storko neuer König Garetiens?

Zeit: Tsa 1027 BF / Autor(en):
Wappen Koenigreich Garetien.svg Generalmobilmachung

Zeit: 17. Per 1027 BF / Autor(en): BB
Wappen Haus Hirschfurten.svg Ein neuer Derenbürger in Leihenbutt
Nimmgalf von Hirschfurten wird seine Tochter Racalla geboren
Zeit: 24. Per 1027 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Grafschaft Waldstein.svg Waldstein – Tod und Vernichtung allerorten
Veränderungen in Waldstein durch das Jahr des Feuers
Zeit: Rah 1027 BF / Autor(en):

1028 BF

Wappen blanko.svg Die Herren der Wildermark

Zeit: Tra 1028 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen blanko.svg Reichsforster Allianz gegründet

Zeit: 10. Tra 1028 BF / Autor(en):
Wappen blanko.svg Prinz Storko schwer erkrankt

Zeit: Bor 1028 BF / Autor(en):

1031 BF

Wappen blanko.svg Zornesritter auf Burg Trollhammer

Zeit: 27. Pra 1031 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Koenigreich Albernia.svg Brot für Albernia

Zeit: Phe 1031 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen blanko.svg Edle Thara von Bodiak erhält Offiziersposten

Zeit: 27. Per 1031 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Hurra, Nimmgalf ist Erster!
Nimmglaf von Hirschfurten gewinnt das Turnier von Weidleth im Umgeld des Reichskongresses 1031 BF
Zeit: 27. Ing 1031 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten
Wappen blanko.svg Ein Wort zum Geleit ...

Zeit: 30. Rah 1031 BF / Autor(en):

1032 BF

Wappen blanko.svg Von Hirschfurtens Schwertqueste ein voller Erfolg

Zeit: 14. Ron 1032 BF / Autor(en):
Wappen blanko.svg Zum Geleit 31

Zeit: 30. Eff 1032 BF / Autor(en):

1033 BF

Herold-logo.gif Vom Reichskongress zu Perricum

Zeit: 15. Rah 1033 BF / Autor(en):

1039 BF

Wappen Grafschaft Reichsforst.svg Graf Danos gefallen
Graf Danos von Reichsforst der Ritterlcihe fällt auf dem Mendena-Feldzug
Zeit: 18. Rah 1039 BF / Autor(en): BB