Garetien:Heiliger Refardeon

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Hesinde-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Der Hesinde-Heilige Refardeon ist der Schutzheilige der Schreiber, Chronisten, Papierschöpfer und Pergamentkratzer. Seine aventurische Herkunft ist umstritten; üblicherweise wird sein Leben und Wirken im heutigen Horasreich angenommen, manche behaupten auch, der Heilige Refardeon sei Al'Anfaner gewesen, doch auch in Garetien gibt es eine Refardeon-Tradition: Die Geweihten des Tempels zu Falkenstein glauben, Refardeon sei dort Stadtschreiber und Chonist gewesen, und der Hochgweihte Eldron Lanka hat vor einigen Jahren eine überarbeitete Chronica sive historia de regione civitateque Falkensteenense, quae Sancto Refardeone scribebantur herausgegeben. Die Madaburg in Gareth hingegen weist diese Chronik als Fehlinterpretation zurück.

Schreine des Heiligen Refardeon finden sich überdies in den Tempeln zu Gareth, Darrenfurt und Perricum.


Ahnen und Kinder

Vater von Heiliger Refardeon Mutter von Heiliger Refardeon
Symbol Hesinde-Kirche.svg Bild blanko.svg Symbol Hesinde-Kirche.svg
Heiliger Refardeon
Symbol Tsa-Kirche.svg

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1038 BF

Wappen Hesinde-Kirche.svg Seine letzte Seite
Siopan von Salmingen verfasst die letzte Seite seine Lebens.
Zeit: 18. Per 1038 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): BB