Garetien:Haus v. H. B.

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Boron-Kirche.svg Untergegangene Familie Symbol Boron-Kirche.svg
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Vorfahren:
Wahlspruch:
nicht überliefert
Aktuelle Lehen und Ämter:
Weitere Lehen:
Ehemalige Lehen und Ämter:
Grafschaften:
Geschichte:
Offizielles Gründungsdatum:
Reichsgründung (21. Ron 1 BF)
Erstmalig Adelig:
Reichsgründung (21. Ron 1 BF)
Erstmalig Hochadelig:
Rohalszeit und Magierkriege (467 BF)
Verwendung im Spiel:
Charakter:
unbekannt




Erstes schlunder Grafenhaus.

Um das Wappen, das heute noch die Biere der Brauerei Wiesenschlösschen ziert, rankt die Legende, das der erste Ritter v. H. B. vom Reichsgründer Raul von Gareth noch in den Ruinen des zerstörten Bosparan zum Ritter geschlagen wurde.

Da dieser aber damals noch kein Wappen trug, tauchte der Kaiser seine Hand in das Blut einer eigenen Wunde und fuhr mit den vier Fingern über den stählernden Schild seines treuen Untertans...

Bedeutende Vorfahren


Bedeutende Personen

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Haus v. H. B..svg
Grimmwulf A. v. H. B. (Symbol Tsa-Kirche.svg485 BF-Symbol Boron-Kirche.svg563 BF)
Graf zu Schlund (516 BF bis 563 BF)
Familie:
Wappen Haus v. H. B..svg
G. v. H. B. (Symbol Tsa-Kirche.svgAnfang 5. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg489 BF)
Graf zu Schlund (467 BF bis 489 BF)
Familie:
Wappen Haus v. H. B..svg
H. v. H. B. (Symbol Tsa-Kirche.svgMitte 5. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg516 BF)
Graf zu Schlund (489 BF bis 516 BF)

Chronik

Wappen Haus v. H. B..svg 21. Ron 1 BF:
Gründungsdatum Haus v. H. B..

Wappen Haus v. H. B..svg 21. Ron 1 BF:
Haus v. H. B. ist erstmalig adelig.

Wappen Haus v. H. B..svg 467 BF:
Haus v. H. B. ist erstmalig hochadelig.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige