Garetien:Hartwaldener Boron-Tempel

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
5
Infrastruktur:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
ältester Boron-Tempel im Schlund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-VI-02-6(Heg)



Der Hartwaldener Boron-Tempel ist zwar klein, aber trotzdem der älteste seiner Art im Schlund. Schon nach den ersten Rodungen am Oberhartsteener Kammergut wurde die kleine hölzerne Kapelle geweiht.

Heute befinden sich im Rechteck um die hölzerne Urkapelle als Allerheiligstes eine große steinerne Trauerhalle, eine Wohnhaus der Geweihten sowie das Tempelarchiv, in dessen bis in die Zeit der klugen Kaiser zurückreichenden Totenbücher sich so einiges über die Vergangenheit des Schlundes finden lassen kann.

Der Tempelvorsteher Korax, der ursprünglich aus der einflussreichen Wasserburger Familie Dreudwinder stammte, wurde schon in jungen Jahren Vorsteher des Tempels, danach jedoch hatte er das Gefühl in der Provinz zu versauern und verfällt mehr und mehr dem Torbelsteiner Brand.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Klerus

Familie:
Symbol Dreudwinder-Bande.svg
Mitglied:
Symbol Boron-Kirche.svg
Korax (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Pra 991 BF)
ehemals ambitionierter Boron-Priester, der in der Provinz versauert
Tempelvorsteher in Hartwalden (seit 1023 BF)
Korax.png

Chronik

Wappen Boron-Kirche.svg 1023 BF:
Korax wird Tempelvorsteher in Hartwalden.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1038 BF

Trippelwappen2015.svg Borons heilige Tugend des Schweigens
Borons heilige Tugend des Schweigens wird von dessen Priester gebrochen.
Zeit: 1. Hes 1038 BF zur morgendlichen Tsastunde / Autor(en): VolkoV