Garetien:Hügel und Berge in Reichsforst

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Grafschaft Reichsforst besteht uas sanft gewelltem Weide- und Ackerland, in dem mehr oder weniger große Wälder und Haine vom einstigen Reichsforst künden, der auf deisem land gewachsen war. Es gibt wenige nenneswerte Erhebungen: Die Rakulahöhen sind die einzige echte Hügellandschaft mit zum teil schroffen Abschnitten, etwa rings um den Rakulapass, an dem das berühmte Kloster Marano liegt. Die Hügel bei Hornbach - einzige andere echte Erhebungslandschaft - geben manchen wilden Tieren Unterschlupf.

Daneben aber existieren zahlreiche Felsnadeln, Bergkegel, Felsklippen und Einzelberge, die aus den Auen hervorstechen. Es heißt, dass ehedem trollische Siedlungen hier zu steinernen Ungetümen aufgetürmt wurden oder dass die Trolle selbst in grauer Vorzeit diese Steinklumpen erschaffen haben, um auf, in und unter ihnen zu leben. Auffällig jedenfalls ist, dass mit fast jedem dieser als Landmarken fungierenden Berge ein trrollisches Erbe verknüpft ist. Heutzutage werden sie meistens von Burgen und Wehranlagen gekrönt.