Garetien:Grandolinde

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Grandoline war das letzte Streitross des berühmten Grafen Danos von Luirng zu Reichsforst, der zugleich "König der Ritter" gewesen war. Grandolinde war bekannt für ihren Kampfesmut, den sie in einigen Schlachten im Jahr des Feuers unter Beweis gestellt hat und nicht zuletzt in der letzten Schlacht des Grafren an der Tobimoraschleife. Dort habe sie geholfen, den Leichnam des Grafen zu verteidgen.

Grandolinde brachte mit den getreuen Rittern des Grafen dessen Leichnam zurück nach Luring und soll kurz darauf an Kummer gestorben sein, indem es sich auf der Tjostbahn niederlegte und sein Leben aushauchte. Grandolinde lebte von 1019 bis 1040 BF und hat keine Nachkommen. Sie stammt aus dem gräflichen Gestüt im Erlgardshof.


Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1034 BF

Wappen Reichsstadt Luring.svg Ritter Danos

Zeit: 9. Pra 1034 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): BB
Wappen Reichsstadt Luring.svg Erhoben nur, was erniedrigt ward

Zeit: 9. Pra 1034 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): BB

1035 BF

Wappen Kaiserlich Raulsmark.svg Vertrauen und Herausforderung
Graf Danos redet seinem Sohn ins Gewissen, wie er dei Regentschaft ausüben solle
Zeit: 22. Ron 1035 BF / Autor(en): BB

1039 BF

Wappen Grafschaft Reichsforst.svg Graf Danos gefallen
Graf Danos von Reichsforst der Ritterlcihe fällt auf dem Mendena-Feldzug
Zeit: 18. Rah 1039 BF / Autor(en): BB
Wappen Mittelreich.svg Der König ist tot
Graf Danos von Luring fällt in der Schlacht an der Tobimorastraße
Zeit: 18. Rah 1039 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): BB