Garetien:Goldene Postille

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Goldene Postille war eine vier Ausgaben starke Schmähgazette initiert durch Praigrimm von Feuerfang. Deren Inhalt veröffentlichte Briefwechsel von garetischen Adligen war. Diese Briefe wurden bei Überfällen auf Boten entwendet und in der Postille abgedruckt. Welche in der letzte Ausgabe wohl auch falsche Briefe enthielt.

Gedruckt wurden die Ausgaben in der nahen Wildermark und dann in die Kaisermark eingeführt um den Adel so zu schmähen und die praiosgefällige Ordnung zu stören. U.a. durch die Gründung des Sturmflug-Ordens konnte diesem Treiben schnell Einhalt geboten werden, so dass die Postille nur von Phex 1034 bis ca. Boron/Hesinde 1035 BF existierte.

1036 BF mit der Befriedung der Wildermark, mussten Praigrimm von Feuerfang und seine Schergen auch das Druckhaus räumen und flüchteten in die Schattenlande.