Garetien:Ghunesee

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Allgemeines:
Beschreibung:
kleiner, nahezu kreisrunder See im Nordwesten des Junkertums Tannengrund
Besonderheiten:
seht tief
Fläche:
0 M²
Anrainer:


Der Ghunesee ist ein annähernd kreisrunder Waldsee mit einem Durchmesser von wohl gut einer Meile, allerdings erstaunlich tief. Er befindet sich im Nordwesten des Junkertums Tannengrund An seinem Ufer liegt das Dorf Tannengrund, auch weil der Ghunesee recht gute Fischbestände aufweist: Karpfen, Zander und Schleien sind zwar nicht im Übermaß, aber doch ausreichend genug vorhanden, um ein wenig Abwechslung in den Speißeplan der Tannengrunder zu bringen.

Gespeist wird der Ghunesee von zwei kleineren Bächlein, die aus dem Reichsforst kommend, in den Ghunesee einmünden. Ein einzelner Bach dient als Ausfluss.


Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige