Garetien:Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen







Vertraute der Krone - Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond

Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond
 
Wappen Vertraute der Krone.svg

 
 
 
 
Im Namen unseres Herrn PRAios und seiner Schwester RONdra sowie der anderen zehn Geschwister!


Wir, die wir heute versammelt sind, tragen hohen Adel im Herzen und formen eine starke Gemeinschaft zum Wohle des Landes wie einst Rauls Treueste, Debreks Trauteste und Menzels Nächste!


Unsere Herzen mögen sich hier und jetzt als Gleiche unter Gleichen verbinden unter Schwur und Siegel. Und dieses Siegel sei die Krone Debreks, welches angehängt werden möge am Bande Menzels. Unseren Schwur aber wollen wir dereinst erbringen auf dem Altar von Korgond. Unsere Farben seien Weiß und Rot


Von unserer stürmischen Liebe zu Garetien und unseren glühenden Herzen angetrieben wollen wir die Götterfürchtigen Garetiens vor Deres Unbill und den Feinden des Landes schützen. Den Altar des mythischen Korgonds zu finden, sei Ziel dieses Ordens. Der Orden ist ein Instrument des Adels Garetiens. Stets soll er den Geboten der Götter Genüge tun und die Ordnung der Zwölfe vor allen anderen Dingen durchsetzen. Die Macht des Ordens soll stets wachsam sein.



Dem Orden der Ritter vom Heiligen Altar zu Gorgond sei gegeben folgendes Statut:

Jeder Ordensritter und jede Ordensritterin hat zu sein von adliger Geburt oder reinen Herzens sein und nach Schwur und Eid in seiner Mitte aufgenommen werden. Die Aufnahme in die Gemeinschaft des Ordens adelt.

Alle sind innerhalb des Ordens Gleiche unter Gleichen, ob Graf oder Ritterin.

An einer Versammlung des Ordens wählen die Anwesenden mit einfachem Mehr ein Kapitel von fünf Herzen, die alle Entscheidungen beraten, vorbereiten und nach außen vertreten. Aus diesen wählt das Kapitel einen Primus inter pares.


Wer das in ihn gesetzte Vertrauen verwirkt, wer gegen die Statuten handelt oder wer den Pfad der Treue verletzt, stellt sich außerhals des Ordens und soll dort bleiben. Er gehört nicht mehr zu uns.



 
 
 
 
Gegeben und geschworen zu Bogenbrück am 22. Tage des Tsa 1038 BF

Ordensstatuten

Die Herzen werden alle vier Jahr neu gewählt und bestimmen aus ihrer Mitte dann einen neuen Primus Inter Pares.Das Kapitel aus den 5 Herzen ist dazu da die Gemeinschaft nach außen im Sinne der Ordensregeln zu vertreten, insbesondere der Primus Inter Pares. Sie sind zudem der Knotenpunkt an dem die Mitglieder die Ergebnisse ihrer Suche nach Korgond, den fehlenden Schwertern der Au, oder den Altären sammeln, und damit anderen zur Verfügung stellen. Eine Chronik des Ordens ist gewissenhaft für die jeweilige Amtszeit von den 5 Herzen zu führen, und hernach an die Nachfolger zu übergeben. Aufnahmen und Ausschlüsse von Mitgliedern müssen dem Kapitel gemeldet und ordentlich zur Anzeige gebracht werden. Das Kapitel entscheidet, ob den Statuten damit genüßge getan wurde.

Die Gemeinschaft besteht aus höchstens acht mal acht Mitgliedern. Die Gemeinschaft kann durch den Tod oder freiwilliges Ausscheiden eines Mitglieds verlassen werden. Neue Mitglieder benötigen die Fürsprache von acht Mitgliedern zur Aufnahme. Zum Ausschluß eines Mitgliedes kommt es, wenn es gegen die Ordensregeln verstößt und damit nach Aussprache des Mißtrauens mit einer doppelt achtfachen Stimmenanzahl der Mitglieder ausgeschlossen wird. Die Mitgliedschaft ist personengebunden.


Kapitel

Mitglieder

Verstorbene


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Haus Ochs.svg
Mitglied:
Symbol Graue Gilde.svg
Anaxios Illosos von Ochs (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Ing 989 BF)
ein Magier und Freigeist, den Familienpolitik zum Baron machte
Baron auf der Viehwiesen (nominell) (seit 1032 BF), Edler zu Ochsenweiher (seit 999 BF), Edler zu Büsihof (1031 BF bis 1042 BF)
Anaxios Illosos von Ochs.jpg
Wappen:
Wappen Nimmgalf von Hirschfurten.svg
Familie:
Wappen Haus Hirschfurten.svg
Mitglied:
Wappen Pfortenritter.svg
Nimmgalf von Hirschfurten (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Bor 994 BF)
aufrechter ehrenhafter Ritter, brillanter Turnierreiter, kompetenter Kriegsmann
Familienoberhaupt des Hauses Hirschfurten (seit 7. Tra 1028 BF), Baron zu Leihenbutt (23. Ing 1021 BF bis 30. Fir 1033 BF), Baron zu Hirschfurten (seit 30. Tra 1028 BF)
Nimmgalf Ingo FINAL.jpg
Familie:
Wappen Familie Hundsgrab-Bugenbuehl.svg
Mitglied:
Wappen Garaphani.svg
Anselm Hilberan von Hundsgrab-Bugenbühl (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Hes 995 BF)
kämpferisch gewandter Baron mit deutlichen merkantilen Ambitionen; loyaler Vertreter der MarkGründungsmitglied des Foedus Vigilis Garaphani – Der Bunds der Wacht Garafans
Junker von Pechackern (seit 1013 BF), Baron von Hundsgrab (seit 1035 BF)
Familie:
Wappen Junkertum Perainsgarten.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Felian von Perainsgarten (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Hes 995 BF)
kompetenter Ritter (vollendeter Kämpfer mit dem Zweihänder) und gelegentlicher Turnierreiter, unerfahrener Verwalter, leidenschaftlicher Geschichtskundler
Landvogt zu Eslamsgrund (seit 30. Ing 1045 BF), Junker zu Perainsgarten (seit 1036 BF)
Familie:
Wappen Haus Sturmfels Garetien.svg
Mitglied:
Wappen Pfortenritter.svg
Korhilda von Sturmfels (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Per 997 BF)
ehrbare Ritterin, perfekte Logistikerin in der Truppenunterhaltung
Baronin zu Sturmfels (1033 BF bis 5. Per 1042 BF), Vögtin zu Bergwacht (1. Tra 1036 BF bis 4. Per 1042 BF), Ritterin zu Wiekenbrück (1032 BF bis 1042 BF), Oberhaupt des garetischen Zweiges des Hauses Sturmfels (1033 BF bis 5. Per 1042 BF), Baronin zu Wasserburg (seit 5. Per 1042 BF)
Sturmfels Korhilda.jpeg
Wappen:
Wappen Selo Pfiffenstock.svg
Familie:
Wappen Baronie Haselhain.svg
Mitglied:
Wappen Pulethaner.svg
Selo von Pfiffenstock (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Hes 1001 BF)
Stark raulisierter Nebachote und garetischer Höfling mit skurillem Zugang zu seinem nebachotischen Erbe und zu breitem Grinsen. Verbannt auf 12 Jahre.
Junker zu Wuchsenwald (1042 BF bis 1045 BF), Baron zu Haselhain (Pra 1040 BF bis 1045 BF)
Selo1040.png
Wappen:
Wappen Ardo v Keilholtz z Kressenburg.svg
Familie:
Wappen Familie Keilholtz.svg
Mitglied:
Wappen Garaphani.svg
Ardo von Keilholtz (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Ing 1009 BF)
loyaler Gefolgsmann der Greifin
Edler zur Greifenwehr (Pra 1034 BF bis Pra 1035 BF), Träger des Schwertes Feuerschlag (seit 1037 BF), Baron zu Kressenburg (seit 1032 BF)
Ardo von Keilholtz.jpg
Familie:
Wappen Familie Rabicum.png
Mitglied:
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg
Zordan von Rabicum (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Eff 970 BF)
gewissenhafter aber bisweilen skrupelloser Politiker alter Schule aus traditionsreicher Familie
Baron zu Bergthann (seit Hes 1040 BF), Junker zu Rabicum (990 BF bis 1016 BF)
Rabicum Zordan.jpg
Familie:
Wappen Familie Keres.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Balrik von Keres (Symbol Tsa-Kirche.svg11. Eff 976 BF)
brillanter Waldläufer, meisterlicher Krieger, kompetenter Heerführer und Spionagemeister
Edler von Weihenfelde (Rah 1035 BF bis 1040 BF), Edler von Bergenheim (1029 BF bis 1040 BF), Oberhaupt des Hauses Keres (26. Per 988 BF bis 1041 BF), Junker von Hohenlinden (997 BF bis 1040 BF)
Balrik von Keres.jpg
Familie:
Wappen Haus Ehrenstein.svg
Mitglied:
Wappen Concilium Koeniglicher Voegte.svg
Hal von Ehrenstein (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Ron 984 BF)
Es heisst, er mime nach außen hin den reichstreuen Vasallen. In Wahrheit strebe er danach, seine Macht und seinen Einfluß zu vergrößern. Um seine Ziele zu erreichen, schreckt auch nicht von unlauteren Machenschaften zurück.
Kronvogt zu Halhof (seit 1019 BF)
Hal von ehrenstein.jpg
(weitere)

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Haus Aimar-Gor.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Pelion Eorcaïdos von Aimar-Gor (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Tsa 962 BF-Symbol Boron-Kirche.svgFrühling 1038 BF)
erfahrener Diplomat und genussfreudiger Lebemann im Exil
Reichsedler zu Ginsterhold (995 BF bis 1038 BF), Komm. Kanzler der Reichserzkanzlei des Raulschen Reiches (1012 BF bis Bor 1014 BF)
Pelion Eorcaidos.gif
Familie:
Wappen Familie Weyringhaus.svg
Mitglied:
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg
Oldebor von Weyringhaus (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Rah 974 BF-Symbol Boron-Kirche.svg9. Fir 1045 BF)
ein freundlicher Diplomat und ehrlicher Makler, der mit nahezu allen Adligen des Reiches verwandt oder verschwägert ist
Burggraf zur Raulsmark (993 BF bis 1045 BF), Burggraf von Kaiserlich Raulsmark (991 BF bis 1045 BF)
Familie:
Wappen Haus Eslamsgrund.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Rondriane von Eslamsgrund (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Ing 969 BF-Symbol Boron-Kirche.svg25. Tsa 1038 BF)
glühende Anhängerin der Reichsidee und ehrliche Anhängerin der Kaiserin
Burggräfin zur Gerbaldsmark (1029 BF bis 25. Tsa 1038 BF)
Rondriane von Eslamsgrund.GIF
Wappen:
Wappen Wallbrord von Loewenhaupt-Berg.svg
Familie:
Wappen Familie Pandlarilsforst-Berg.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Wallbrord von Löwenhaupt-Berg (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Pra 987 BF-Symbol Boron-Kirche.svg30. Rah 1039 BF)
galt als brillanter Truppenführer, meisterlicher Krieger und Menschenkenner, unerfahrener Diplomat und Intrigant (beides Fähigkeiten, die ihn aber auch nicht interessierten)
Träger des Schwertes Retributio (11. Phe 1038 BF bis 30. Rah 1039 BF), Oberst des Bombardenregiments "Trollpforte" (5. Bor 1033 BF bis 30. Rah 1039 BF), Baron zu Vellberg (15. Rah 1028 BF bis 30. Rah 1039 BF)
Wallbrord2a.JPG
Familie:
Wappen Familie Helburg.svg
Mitglied:
Wappen Pulethaner.svg
Malepartus von Helburg (Symbol Tsa-Kirche.svg16. Rah 994 BF-Symbol Boron-Kirche.svg5. Nam 1042 BF)
undurchsichtiger und intriganter Charakter mit großen Ambitionen
Junker zu Helburg (1015 BF bis 5. Nam 1042 BF), Junker zur Waldwacht (1037 BF bis 5. Nam 1042 BF), Stifts-Herr zu Sankt Ireanor (9. Ron 1040 BF bis 5. Nam 1042 BF), Baron zu Höllenwall (1022 BF bis 5. Nam 1042 BF), Ritter zu Nym (12. Tra 1037 BF bis 5. Nam 1042 BF)
Familie:
Wappen Familie Gippelstein.svg
Mitglied:
Wappen Pulethaner.svg
Irean ibn Yantur (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Phe 1000 BF-Symbol Boron-Kirche.svg21. Hes 1039 BF)
Wappen:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Hartor Sesemurm (Symbol Tsa-Kirche.svg571 BF-Symbol Boron-Kirche.svg24. Pra 1040 BF)
verschwand während der Magierkriege, kehrte 1031BF mit einer Globule nach Dere zurück
Junker zu Birkenweiher (19. Ron 1031 BF bis 24. Pra 1040 BF)
Familie:
Wappen Familie Trenck.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Elbrecht von Trenck (Symbol Tsa-Kirche.svg7. Bor 971 BF-Symbol Boron-Kirche.svgBor 1043 BF)
Trenck Elbrecht.jpg
Familie:
Wappen Familie Steinfelde.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Praiodan von Steinfelde (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Tra 986 BF-Symbol Boron-Kirche.svg19. Bor 1043 BF)
kompetenter Jäger und Kriegsmann, lausiger Verwalter
Edler zu Hohenkamp (1040 BF bis 19. Bor 1043 BF), Junker von Steinfelde (1023 BF bis 19. Bor 1043 BF), Oberhaupt der Familie Steinfelde (1023 BF bis 19. Bor 1043 BF), Träger des Schwertes Totentanz (1040 BF bis 19. Bor 1043 BF)
Familie:
Wappen Junkertum Gneppeldotz.svg
Mitglied:
Wappen Vertraute der Krone.svg
Falk Wahnfried von Gneppeldotz (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Fir 1008 BF-Symbol Boron-Kirche.svgPhe 1043 BF)
Ritter auf Bogenbrück (1032 BF bis Phe 1043 BF)
Gneppeldotz Falk.jpg

Chronik

Wappen Vertraute der Krone.svg 22. Tsa 1038 BF:
In Bogenbrück wird die Gründungsschrift der Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond verkündet.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1038 BF

Trippelwappen2015.svg Gemeinschaft des Ordens vom Heiligen Altar zu Korgond
Die Ordensstatute des neu gegründeten Ritterordens
Zeit: 22. Tsa 1038 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Rahjadan, BB
Wappen Baronie Gallstein.svg Gallsteiner Herzensangelegenheit
Der Gallsteiner sinniert über den neuen Orden von Korgond
Zeit: 24. Tsa 1038 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): Gallstein
Wappen Koeniglich Neerbusch.svg Bericht aus Bogenbrück
In der Schwitzkammer werden Neuigkeiten ausgetauscht und ein Entschluss gefasst.
Zeit: 15. Phe 1038 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Bega
Wappen Kaiserlich Bugenhog.svg Von der Kunst mit Vögeln zu jagen
gemeinsamer Jagdausflug des Bugenhoger Pfalzgrafen mit dem Neerbuscher Kronvogt
Zeit: 28. Phe 1038 BF zur morgendlichen Firunstunde / Autor(en): Hartsteen

1040 BF

Wappen Koeniglich Neerbusch.svg Blick in die Zukunft
Neue Lebensgeister erwachen in dem Kronvogt, aber zu welchem Preis?
Zeit: 27. Pra 1040 BF 23:30:00 Uhr / Autor(en): Bega
Wappen Familie Steinfelde.svg Weder Silber noch Turm
Korgond drängt sich in die Gespräche zu den Ermittlungen des Hartsteener Wegevogts
Zeit: 24. Tsa 1040 BF früh am Mittag / Autor(en): Steinfelde
Wappen Baronie Gnitzenkuhl.svg Bericht aus Perricum

Zeit: 28. Tsa 1040 BF / Autor(en): Tomira

1043 BF

Trippelwappen2020.svg Verlautbarung aus dem Reisenden Hof
Die Königin verkündet den Turnierfrieden des Kaiserturniers und ihre Hofhaltung auf Königlich Halhof.
Zeit: 10. Per 1043 BF / Autor(en): BB
Trippelwappen2021.svg Auf nach Maraskan!
Baron Ardo sucht Handelspartner und träumt von einem Schwertzug nach Maraskan.
Zeit: 30. Ing 1043 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Robert O.

1044 BF

Wappen Baronie Gnitzenkuhl.svg Pulsierendes Herz am Rothandfelsen
Die Baronin erwidert endlich ein Schreiben des Bundesbruders aus Greifenfurt
Zeit: 4. Ing 1044 BF / Autor(en): Tomira
Trippelwappen 2022.svg Aus dem Herzen gesprochen
Die Ereignisse in Eslamsgrund bereiten dem Obersten vom Orden von Korgond große Sorgen.
Zeit: 24. Ing 1044 BF / Autor(en): Robert O.

1045 BF

Trippelwappen 2022.svg Herz in Splittern, Herz im Aufbruch
Ein Vater mit Durchblick erläutert, wie es um Garetiens Fraktionen und deren Chancen und Erwartungen bestellt ist
Zeit: 29. Tra 1045 BF / Autor(en): VolkoV

1046 BF

Trippelwappen2023.svg Das Concilium Königlicher Vögte
Calderina von Gareth ruft die Mitgleider des Conciliums nach Monvaldorn.
Zeit: 19. Ron 1046 BF / Autor(en): Bega


Lesenswert Diesen Artikel haben wir besonders lesenswert gefunden.


Weitere lesenswerte Artikel findest Du hier.
Auf dieser Seite kannst Du gerne mit über weitere lesenswerte Artikel beraten.