Garetien:Feenwasser

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Allgemeines:
Beschreibung:
See bei Eibenheim, inmitten befindet sich die Burgruine Eibenhain
Fläche:
0 M²


Der nahezu kreisrunde See befindet sich am Ortsrand von Eibenheim in Neerbusch.In den Wassern des Feenwasser schein kein Leben mehr zu sein, es ist dunkel und trübe. In der Mitte des Feenwasser herheben sich die rußgeschwärzten Ruinen der Burg Eibenwacht, der ehemaligen Stammburg der untergegangen Familie Eibenhain. Die Burgruine wie auch der See werden von den Dorfbewohnern abergläubig gemieden, sollen dort doch die Geister der Getöteten umgehen...

Der `Sage vom Feenwasser´ nach, soll im Feenwasser in früheren Zeiten ein Fee belebt haben (daher wohl auch der Name des Sees), doch weiss niemand zu sagen was mit ihr schehen ist...

Meisterinformation:

Der See beherbergte einst ein Feentor, welches durch die Machenschaften der Praioten blockiert wurde.


Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1033 BF

Wappen Junkertum Eibenhain.svg Offenbarungen

Zeit: 24. Per 1033 BF / Autor(en): Bega
Wappen Koeniglich Neerbusch.svg Die Macht der Erde

Zeit: 1. Nam 1033 BF / Autor(en): Bega

1034 BF

Wappen Familie Retoshuegel.svg Antwort aus Retoshügel

Zeit: 15. Pra 1034 BF / Autor(en): Retoshügel