Garetien:Familie Prutz

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen blanko.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Stammsitz:
Ursprünglich im Bornland.
Mitglieder:
Wahlspruch:
"Wer, wenn nicht wir?" (früher); "Kein Blick zurück." (heute - noch nicht etabliert.)
Aktuelle Lehen und Ämter:
Herrschaften:
Weitere Ämter:
Hofherold am Hof zu Bärenau.
Geschichte:
Herkunft:
Ursprünglich bornischer Adel aus der Mark.
Machtverhältnisse:
Einfluss:
hinlänglich
Finanzkraft:
hinlänglich
Verwendung im Spiel:
Charakter:
ehem. protzig und selbstverliebt; heute auf der Suche nach neuer Identität
Auftreten:
Nicht einheitlich.
Schutzpatron:
Tsa im Sinne eines Neuanfangs, dabei aber noch zu sehr in alten Traditionen verhaftet.
Volkes Stimme:
"Die sind lustig. Aber pssst..."; "Mal so richtig den Prutz hauen." (Ein alter märkischer Sinnspruch aus dem Bornland, irgendwie auch in den Schlund übergeschwappt.)
Besonderheiten:
In der Heimat führte man bis 998 BF unter dem Namen "von Protz" ein namensgebendes Leben, dass die Niederadelige Familie aber auf Dauer Ruf und Habe kostete und man sich deshalb für einen bodenständigeren Neuanfang im Schlund entschied, in welches man ferne Verwandtschaft hatte. Das derzeitige Oberhaupt ist sehr bestrebt darin im Mittelreich und vor allem dem Schlund Fuß zu fassen.






(Beschreibungstext fehlt).

Stammbaum


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Prutz.svg
Prutzia von Prutz (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Phe 983 BF)
Zuweilen unentschlossene Adlige.
Ritterin von Zwischenmühlen (seit 1035 BF)
Familie:
Wappen Familie Prutz.svg
Argos vom Prutz (Symbol Tsa-Kirche.svg25. Pra 986 BF)
Leicht extravaganter Hofherold mit sanft-bornischem Dialekt.
Argosvomprutz.png
Familie:
Wappen Familie Prutz.svg
Bratze von Prutz (Symbol Tsa-Kirche.svg19. Per 999 BF)
Erfahrene Ritterin/Kriegerin die bisher noch jede(n) rangelassen hat.

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige