Garetien:Familie Meran

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Boron-Kirche.svg Untergegangene Familie Symbol Boron-Kirche.svg
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Vorfahren:
Blasonierung:
auf silbernem Grund ein rechtsblickender roter Greif
Geschichte:
Herkunft:
uraltes der Praioskirche nahestehendes Geschlecht aus bosparanischer Zeit
Verwendung im Spiel:
Schutzpatron:
Praios




Die Familie Meran, die ihren Ursprung noch in der Zeit vor Bosparans Fall hat, gehörte zur Priesterkaiserzeit zu den einflussreichsten Familien des Reiches - kein Wunder, war an doch von jeher der Praioskirche treu verbunden. Eben jene Verbundenheit bedeutete aber schließlich auch den Anfang des Untergang, der mit dem Ende der Priesterkaiserzeit begann, als man die meisten Lehen und Ämter verlor. Ungeachtet dessen lassen sich die Nachkommen der Meran auch heute noch finden, denn eine Tochter der Familie ist die Stammmutter des jüngeren Hauses Streitzig. Die Spur jener aber, die den Familiennamen fortführen, verliert sich erstaunlich langsam; als letztes bekanntes Familienmitglied gilt ein Hagen von meran, der um 700 BF als Hausritter am Reichsforster Grafenhof diente.


Bedeutende Personen

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Meran.png
Mitglied:
Symbol Praios-Kirche.svg
Adare von Meran (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Bor 301 BF-Symbol Boron-Kirche.svg14. Hes 335 BF)
Praiosgeweihte; "Mutter" des jüngeren Hauses Streitzig

Chronik

Wappen Familie Meran.png 24. Tra 318 BF:
Praiowulf von Streitzig schließt den Traviabund mit Adare von Meran.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige