Garetien:Familie Gluckenhagen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Mitglieder:
Vorfahren:
Wahlspruch:
Am Hang der Freien
Ehemalige Lehen und Ämter:
Herrschaften:
Geschichte:
Herkunft:
Zweig der Familie Gluckenhang
Verwendung im Spiel:
Charakter:
bescheiden, beschränkt, ambitionslos
Wappen Familie Gluckenhang.svg   






Der Ursprung der Familie Gluckenhagen ist kompliziert: Sie entsand aus einer bastardlinie der Familie Familie Gluckenhang, als nämlich der als Bastard geborene Zordan von Gluckenhagen von seinem Vater anerkannt wurde und den erblichen Adel erhielt. Mit dem Bastardnamen "Gluckenhagen" siedelte er in den Schlund über udn wurde dort Ministerialer. Seine beiden Kinder alleridhgs gingen unterschieldiche Wege: Das ältere Kind Travida war als Tochter des Bastards geboren und wuchs bürgerlich auf, ging früh nach Greifenfurt an den dortigen Grafenhof, wohingegen das jüngere Kind Lechdan als Sohn des nun anerkannten Edlen zur Welt kam und die Edlenlinie der Familie fortsetzte.

Stammbaum


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Gluckenhagen.svg
Vitubus von Gluckenhagen (Symbol Tsa-Kirche.svg9. Pra 1001 BF)
junger Karrierist in der Reichsarmee
Familie:
Wappen Familie Gluckenhagen.svg
Halina von Gluckenhagen (Symbol Tsa-Kirche.svg13. Rah 1021 BF)
leichtgläubige, aber loyale Ritterin

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Wappen Familie Gluckenhagen.svg
Faduhenna von Gluckenhagen (Symbol Tsa-Kirche.svg15. Per 980 BF-Symbol Boron-Kirche.svg4. Ing 1026 BF)
Faduhenna Gluckenhagen.JPG
Familie:
Wappen Familie Gluckenhagen.svg
Undina von Gluckenhagen (Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1035 BF)
einsilbige, oft verträumte und wohl einfältige Edle
Edle auf Oberhausen (1003 BF bis 1035 BF)
Familie:
Wappen Familie Gluckenhagen.svg
Lechdan von Gluckenhagen (Symbol Tsa-Kirche.svg12. Phe 942 BF-Symbol Boron-Kirche.svg12. Pra 1003 BF)
einfältiger, aber loyaler und fröhlicher Trossritter
Ritter auf Oberhausen (964 BF bis 1003 BF)
Familie:
Wappen Familie Gluckenhagen.svg
Zordan von Gluckenhagen (Symbol Tsa-Kirche.svg906 BF-Symbol Boron-Kirche.svg964 BF)
Edler auf Oberhausen (940 BF bis 964 BF)
Familie:
Wappen Familie Gluckenhagen.svg
Eboreus von Gluckenhagen (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Tra 998 BF-Symbol Boron-Kirche.svg12. Ing 1044 BF)
schläfriger Edler mit provinzieller Weltsicht
Edler auf Oberhausen (1035 BF bis 1044 BF)
Gluckenhagen Eboreus.jpg

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige