Garetien:Familie Dunkelwald

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Herrschaft Dunkelwald.svg   Wappen Herrschaft Teichgrund.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Stammsitz:
Mitglieder:
Vorfahren:
Wahlspruch:
"Solange ich atme, wanke ich nicht"
Aktuelle Lehen und Ämter:
Herrschaften:
Geschichte:
Herkunft:
Altes, aber schon immer unbedeutendes Rittergeschlecht an den Ausläufern des Dunkelforstes, nun kurz vor dem Aussterben
Machtverhältnisse:
Einfluss:
im Prinzip nicht vorhanden
Finanzkraft:
sehr gering
Verwendung im Spiel:
Charakter:
zurückgezogen, mürrisch, misstrauisch
Auftreten:
Man macht sein eigenes Ding und zwar alleine und geht dabei keiner Konfrontation aus dem Weg
Schutzpatron:
Einst Rondra, mittlerweile eher Firun
Volkes Stimme:
"Dass der Alte noch lebt ist eine Laune der Götter....der hat seine Aufgabe hier unten noch nicht erfüllt...was sie auch immer sein mag."
Briefspiel:
Ansprechpartner:






Beschreibung

Das alte Rittergeschlecht hatte schon immer seinen Platz an den Ausläufern des Dunkelforstes, um den sich in der Region viele Mythen und Sagen drehen und zu welchem das Haus Dunkelwald schon immer eine enge Bindung hatte. Viele Familientraditionen drehen sich um den Wald und trotz der langen Zeit, die man schon in seiner Gegenwart lebte, konnten seine Geheimnisse nie gelüftet werden. Es heißt aber, dass die Dunkelwalds die Einzigen sind, die der Wald tolleriert, da er noch nie ein Mitglied der Familie als Opfer forderte. Heute ist die Familie so gut wie ausgestorben, da das letzte echte Mitglied bereits über siebzig Götterläufe zählt. Der Erbe ist ein Bastard und man weiß nicht, ob ausgerechnet er der Familie einen neuen Aufschwung verleihen kann.


Lebende Persönlichkeiten

  • Raimund von Dunkelwald
  • Radulf (Bastard von Raimunds Schwester und damit Raimunds Neffe); "von Dunkelforst" als Herkunfstbezeichnung des Bastards


Stammbaum



Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Familie:
Haus Dunkelwald.svg
Raimund von Dunkelwald (Symbol Tsa-Kirche.svg27. Per 961 BF)
kauziger, alter Ritter, der die Geheimnisse des Dunkelwaldes sucht
Ritter zu Dunkelforst (seit 995 BF)
Raimund von Dunkelwald.jpg
Familie:
Haus Dunkelwald.svg
Endor Pagan von Dunkelforst (Symbol Tsa-Kirche.svg4. Phe 973 BF)
Edler von Teichgrund (seit 1021 BF)

Verstorbene Mitglieder

Familie:
Haus Dunkelwald.svg
Karsthold von Dunkelwald (Symbol Tsa-Kirche.svg938 BF-Symbol Boron-Kirche.svg995 BF)
Ritter zu Dunkelforst (977 BF bis 995 BF)
Familie:
Haus Dunkelwald.svg
Petrella Pagan (Symbol Tsa-Kirche.svg979 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1030 BF)

Chronik

Wappen blanko.svg 992 BF:
Raimund von Dunkelwald schließt den Traviabund mit Dythlind von Grattelbeck.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige