Garetien:Dorf Haulingen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
1
Infrastruktur:
Schreine:
Boron
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
von Ogern verwüsteter Weiler
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-V-03-2(Heg)



Ehemals ein kleiner Vorort von Falkenhof, war Haulingen eines der ersten Opfer der Ogerverwüstung. In der Nacht des Grauens am 8.Praios 1032BF wurden die Bewohner völlig unvorbereitet von mehreren Ogern überfallen, und das Dorf verwüstet. Die wenigen, die dem Schrecken entkommen konnten, haben das Dorf verlassen und sich im naheliegenden Falkenhof niedergelassen. Ein Gerücht geht um, dass es seitdem gelegentlich im Dorf spuken soll. Alle Gebäude sind inzwischen unbewohnbare Ruinen. Nur eine halbwegs erhaltene Bauernkate wurde von einer Boronspriesterin in einen Schrein ihrer Gottheit umgebaut. Dort lebt sie seitdem einsam und wacht über die gut 70 neu ausgehobenen Gräber.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Klerus

Wappen:
Symbol Boron-Kirche.svg
Mitglied:
Symbol Boron-Kirche.svg
Wina Marbotreu Durenald (Symbol Tsa-Kirche.svg24. Tra 990 BF)
zurückgezogene unheimliche Einsiedlerin

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1032 BF

Wappen Baronie Falkenstein.svg Teil 3

Zeit: 18. Pra 1032 BF / Autor(en): Fil

1037 BF

Wappen Familie Rond.svg So sicher, wie in Borons Schoß
Ritter Angrist von Rond verbirgt sein Steinfragment an einem sicheren Ort.
Zeit: Pra 1037 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Nellkir