Garetien:Die fünf Plagen des Reichsforstes

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einer alten Legende zufolge soll die Waldsteiner Heldin Henrica die Leuin die Lande von einer Bedrohung befreit haben, die man die ’’Fünf Plagen des Reichsforstes’’ nannte. Dienlich war ihr dabei eine Klinge, die der Heilige Orgosch im Lohentempel zu Essental für sie geschmiedet hatte.

Die fünf Plagen des Reichsforstes


Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Die Legenden um die Fünf Plagen beruhen vermutlich auf den Umtrieben des Namenlosen und seiner Schergen. Derweil man die Heldensage um Henrica auch heute noch erzählt, sind die übrigen Legenden um die Fünf Plagen weitestgehend in Vergessenheit geraten und werden höchsten noch namentlich gebraucht, um unartige Kinder zu erschrecken. Früher hingegen kannte man weitere Bestandteile der Legenden, und selbige besagten, dass man die Fünf Plagen nicht dauerhaft vernichten könne und sie daher einstmals wiederkehren würden…