Garetien:Der verlorene Wurfdolch - Was nun?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ab hier werden die Möglichkeiten der Helden so vielzählig, daß man unmöglich vorhersehen kann, wofür sie sich entscheiden werden. Verfolgen sie Sigurd? Gehen sie weiter nach Wehrheim oder zurück nach Gareth? Ich werde im weiteren versuchen, Ihnen alle nötigen Informationen zu geben um auf die meisten Aktionen Ihrer Spieler eingehen zu können. Eine Möglichkeit sei jedoch noch vorweggenommen:

Es wäre immerhin möglich, daß die Helden den Auftrag Auftrag sein lassen und einfach abhauen. In diesem Fall wird de Efteling sie bei der Stadtgarde anzeigen und den Helden ist damit der Besuch von Gareth für die nächsten drei Jahre nicht möglich, ohne sich in große Gefahr zu bringen. Er wird ansonsten nichts weiter gegen sie unternehmen, da er ja seinen Dolch hat, eventuell heuert jedoch Dornhelm Gerst aus Wehrheim einige Schergen an, aber das wäre dann ein anderes Abenteuer. Auf jeden Fall bekommen die Helden, so sie sich für diese Möglichkeit entscheiden, keine Abenteuerpunkte.


Der Weg Sigurd Herrnecks:

Nachdem er seine Wache angetreten hatte, wartete er solange bis er sicher war, daß alle anderen schliefen. Dann stahl er den Dolch und machte sich langsam auf in den Wald. Er stolperte etwa eine halbe Stunde durch die Dunkelheit, legte sich dann hin und wartete bis es heller wurde. Mittels seines guten Orientierungsvermögens fand er sehr schnell den Weg zurück zur Reichsstraße, welcher er ein Stück Richtung Gareth folgte, bis er zu einem Frühstück und wohlverdientem Schläfchen etwa 500 Schritt tief ins Dickicht neben der Straße verschwand. Dort ist er für die Helden nahezu unauffindbar, da ihn bisher niemand gesehen hat.

Etwa gegen Mittag machte er sich wieder auf den Weg Richtung Gareth, wobei er abseits der Straße ging, um nicht gesehen zu werden. Falls die Helden einen Bauer aus einem der kleinen am Weg liegenden Weiler nach ihm fragen, besteht dennoch eine 25% Chance, daß er gesehen wurde. Er ließ sich Zeit und kam erst gegen Abend des dritten Tages, nachdem er die Helden verlassen hat, in Gareth an. Dort setzte er sich gleich mit Arno de Efteling in Verbindung und kassierte seinen Anteil. Er bleibt nun noch 3 Wochen als Gast de Eftelings in dessen Haus. Er bewohnt das Gästezimmer (O4). Danach verläßt er Gareth und bleibt dann nahezu unauf-findbar.


Bei Dornhelm Gerst in Wehrheim:

Wenn sich die Helden noch entsinnen, wo sie Dornhelm Gerst finden können - der Brief mit der Anschrift ist ja auch bei Sigurd - , mag es sein, daß sie ihn aufsuchen wollen. Es kostet sie noch zwei Tage weiterer Reise, bis sie dann schließlich vor ihm stehen und ihm ihr Mißgeschick berichten können. Er ist sehr verständnisvoll (nicht alle Meisterpersonen sind schlecht!) und bittet die Helden eindringlichst nach dem Dieb zu suchen, da ihm der Dolch sehr viel bedeutet. Er zahlt selbstverständlich kein Geld, gibt beim Befragen der Helden aber irgendwann auf jeden Fall einmal zu bedenken, warum Arno de Efteling denn solche "Grünschnäbel" ausgesucht habe, wo er doch im allgemeinen eine sehr gute Menschenkenntnis habe. Dies sollte den Helden allerdings auch zu denken geben! Er bietet noch eine der Tageszeit entsprechende Mahlzeit an und schickt die Helden dann auf die Suche nach Sigurd.



Abenteuer Der verlorene Wurfdolch