Garetien:Cordovan Limpurg von Gallstein

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg  - Symbol Boron-Kirche.svg 1022 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Gallstein.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Baronie Gallstein.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Baron zu Gallstein (1013 BF-1022 BF)
Daten:
Borontag:
1022 BF
Familie:
Geschwister:
Yendor Falkwin Limpurg (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg25. Fir 992 BF), Cordovan Limpurg (Symbol Tsa-Kirche.svg-Symbol Boron-Kirche.svg1022 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Nicht ganz zehn Jahre war Cordovan Limpurg von Gallstein Baron von Gallstein, doch fiel er 1022 BF auf dem Greifenzug, in dessen Führung er als Feldzeugmeister mitwirkte. Damit krönte er ein Leben, das sowieso kriegerisch und söldnerhaft gewesen war. Bisweilen ist Cordovan von Gallstein auch als "Söldnerbaron" bezeichnet worden. Oberhalb Gallestras hatte er die Festung Mor'Tres wuchtig und trutzig wieder aufgebauen lassen, doch deren Vollendung nicht mehr miterlebt. Nun ruht sein Leib in den Katakomben unter der Burg.

Als Baron folgte ihm sein Bruder Yendor Falkwin Limpurg von Gallstein nach, der keineswegs herzlicher als sein Bruder die Regentschaft angetreten hat.



Ahnen und Kinder

Corvan Wolfhard Limpurg von Gallstein Mutter von Cordovan Limpurg von Gallstein
Wappen Familie Gallstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Cordovan Limpurg von Gallstein
Symbol Tsa-Kirche.svg
Symbol Boron-Kirche.svg1022 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen Baronie Gallstein.svg 1013 BF:
Cordovan Limpurg von Gallstein wird Baron zu Gallstein.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1021 BF

Wappen Baronie Natzungen.svg Die feierliche Eröffnung
Der Konvent auf Schloss Nacia wird unter großer Anteinahme eröffnet.
Zeit: 12. Pra 1021 BF zur abendlichen Firunstunde / Autor(en): Gelöschter Benutzer
Wappen Koenigreich Garetien.svg Der Greifenzug

Zeit: 15. Per 1021 BF / Autor(en): Gallstein, BB

1022 BF

Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg Die Heimkehr
Ein Eslamsgrunder kommt heim und denkt an die Toten und Tapferen
Zeit: Ron 1022 BF / Autor(en): Gallstein
Wappen Koenigreich Garetien.svg Rückkehr von den Schlachten
Berichte über das Schicksal garetischer Adliger nach der Dritten Dömonenschlacht
Zeit: Bor 1022 BF / Autor(en):

1024 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Uslenrieder Meinungen

Zeit: 3. Ron 1024 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): Uslenried
Wappen Baronie Gallstein.svg Gallsteiner Geschichten
Ein Düsterer Barde begenet einem düsteren Baron
Zeit: Phe 1024 BF / Autor(en): Gallstein

1025 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Gespräch mit Wulf von Streitzig

Zeit: 15. Fir 1025 BF / Autor(en): Uslenried

1027 BF

Wappen blanko.svg TSAs Segen in Waldstein

Zeit: Bor 1027 BF / Autor(en):