Burg Allingsruh

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Infrastruktur:
Bedeutende Burgen und Güter:
Burg Allingsruh (0 EW)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-II-08-1(Heg)

Die im Norden der Hartsteener Baronie Rabensbrück gelegene Burg Allingsruh blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bei dem Gemäuer handelt es sich um einen recht klobigen, an manchen Stellen baufälligen Kasten, der jedoch aus der Ferne immer noch einen stolzen Anblick vermittelt. Nachdem Junker Peridan von Allingen seine Schulden nicht mehr begleichen konnte, war er im Herbst 1040 BF gezwungen, den Stammsitz seiner Familie mitsamt den umliegenden Ländereien an die Familie Nesselregen abzutreten.

Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Niederadel

Familie:
Wappen Familie Schuepplitz.svg
Leodan von Schüpplitz (Symbol Tsa-Kirche.svg22. Ing 1017 BF)

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1030 BF

Wappen Baronie Rabensbrueck.svg Allingen am Abend

Zeit: 26. Tra 1030 BF / Autor(en): Lichtbote, Hartsteen, Aquileya
Wappen Baronie Hutt.svg Neues aus Appelhof I

Zeit: 28. Tra 1030 BF / Autor(en): Lichtbote, Hartsteen, Aquileya
Wappen Baronie Rabensbrueck.svg Abschied auf Burg Allingsruh

Zeit: 5. Per 1030 BF / Autor(en): Aquileya

1031 BF

Wappen Haus Quintian-Quandt.svg Bruderzwist

Zeit: 30. Phe 1031 BF / Autor(en): Aquileya
Wappen Haus Quintian-Quandt.svg Fragen

Zeit: 5. Per 1031 BF / Autor(en): Schwingenfels, Giselher, Aquileya

1032 BF

Wappen blanko.svg Hutt ruft die Verbündeten

Zeit: 25. Ron 1032 BF / Autor(en): Hartsteen, Aquileya, Steinfelde

1037 BF

Wappen Familie Allingen.svg Besuch auf Burg Alllingsruh
Der Junker von Steinfelde versucht den von Allingen in der Frage der Windischgrützer Güter auf seine Seite zu ziehen
Zeit: 10. Hes 1037 BF / Autor(en): Steinfelde