Garetien:Borfred von Zweifelfels

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Symbol Tsa-Kirche.svg 560 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 620 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Zweifelfels.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Rondra-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Regent der Grafschaft Reichsforst (600 BF-607 BF)
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
60 Jahre
Tsatag:
560 BF
Borontag:
620 BF
Familie:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Grafschaft Reichsforst.svg
Emmeran von Luring
Graf 579 BF-600 BF
Wappen Haus Luring.svg
Borfred von Zweifelfels
Regent 600 BF-607 BF
Wappen Familie Zweifelfels.svg
Yalagunde von Luring
Gräfin 607 BF-648 BF
Wappen Haus Luring.svg


Als Ritter Borfred von Zweifelfels Regent der Grafschaft wurde, befand sich das Haus Luring in der Erbenkrise: Es lebten nur die drei unmündigen Kinder des auf den Blutwiesen vor Gareth gefallenen Grafen Emmeran sowie eine Großtante von ihm. Das Grafenhaus stand kurz vor seinem existenziellen Verlöschen. Doch hatte man mit Borfred, der Geweihter der Göttin Rondra gewesen ist, den richtigen Regenten gefunden, der sich der Grafschaft genauso gewissenhaft annahm wie der politischen Ausbildung der zukünftigen Gräfin. Den Schwertkampf unterrichtete er sowieso als Waffenherr auf Burg Luringen. Von 600 bis 607 BF war Zweifelfels Regent der Grafschaft. Bis zu seinem Tode 620 BF war er der Gräfin väterlicher Freund und Ratgeber.


Ahnen und Kinder

Vater von Borfred von Zweifelfels Mutter von Borfred von Zweifelfels
Wappen Familie Zweifelfels.svg Bild blanko.svg Symbol Rondra-Kirche.svg
Borfred von Zweifelfels
Symbol Tsa-Kirche.svg560 BF
Symbol Boron-Kirche.svg620 BF

Chronik

Wappen Grafschaft Reichsforst.svg 600 BF:
Borfred von Zweifelfels wird Regent der Grafschaft Reichsforst.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1035 BF

Wappen Wildermark.svg Eine Braut zu holen
Für manche endet die Wallfahrt noch vor dem ersehnten Segen der Göttin.
Zeit: 21. Tsa 1035 BF / Autor(en): Bega