Garetien:Amira von Amselhag

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 915 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 975 BF
Häuser/Familien

Wappen Familie Amselhag.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Familie Amselhag.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Grafschaft Schlund.svg   

Stand und Lehen:
Stand:
Niederadel
Lehen:
Edle zu Amselhag (953 BF-975 BF)
Sonstiges:
Bardin
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
60 Jahre
Tsatag:
915 BF
Borontag:
975 BF
Familie:
Geschwister:
Tedescia (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg910 BF-Symbol Boron-Kirche.svg948 BF), Amira (Symbol Tsa-Kirche.svg915 BF-Symbol Boron-Kirche.svg975 BF), Veriane (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg918 BF-Symbol Boron-Kirche.svg991 BF)
Kinder:
Quanion (Symbol Tsa-Kirche.svg936 BF-Symbol Boron-Kirche.svg997 BF), Udalbert (Symbol Tsa-Kirche.svg938 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1021 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Amira war eine bekannt Bardin am Schlunder Grafenhof. Das Schloss Amselsang verdankt seinen Namen ihrer Sangeskunst.
Zitate:
"Chanterai por mon corage, Que je vueill reconforter, Car avec mon grant damage Ne vueill morir n'afoter,"
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Familie Amselhag.svg
Alpharia von Amselhag
Edle 915 BF-953 BF
Wappen Familie Amselhag.svg
Amira von Amselhag
Edle 953 BF-975 BF
Wappen Familie Amselhag.svg
Udalbert von Amselhag
Edle 975 BF-980 BF
Wappen Familie Amselhag.svg


Amira war eine bekannte Bardin am Schlunder Grafenhof. Sie hatte es sich zur Aufgabe gemacht, verlorenes Wissen zu sammeln und in ihren Liedern und Gedichten festzuhalten. Bücher, Bibliotheken und Gedenksteine hatten Ingrimms Zorn und der Kaiserlosenzeit nicht standgehalten. Die Lieder und Geschichten in den Köpfen der Überlebenden schon. Das Schloss Amselsang verdankt seinen Namen ihrer Sangeskunst. Ihre Texte wurden in späteren Jahren zunehmend kryptischer.

"Ich habe dieses Lied gemacht, doch ich weiß nicht über was; und ich werde es jedem singen, der es weitertragen wird, damit irgendwann vielleicht einer seinen Sinn enthüllt."


Ahnen und Kinder

Vater von Alpharia von Amselhag Mutter von Alpharia von Amselhag
Vater von Amira von Amselhag Wappen Familie Amselhag.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alpharia von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg4. Ing 892 BF
Symbol Boron-Kirche.svg966 BF
Wappen Familie Amselhag.svg Bild blanko.svg Wappen Grafschaft Schlund.svg
Amira von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg915 BF
Symbol Boron-Kirche.svg975 BF
(2 Geschwister)
Wappen Familie Amselhag.svg Bild blanko.svg Wappen Grafschaft Schlund.svg
Quanion von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg936 BF
Symbol Boron-Kirche.svg997 BF
Wappen Familie Amselhag.svg Bild blanko.svg Symbol Travia-Kirche.svg
Udalbert von Amselhag
Symbol Tsa-Kirche.svg938 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1021 BF

Chronik

Wappen Familie Amselhag.svg 915 BF:
Geburt von Amira von Amselhag .

Wappen Familie Amselhag.svg 953 BF:
Amira von Amselhag wird Edle zu Amselhag.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige