Alfeks

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Klerus
Daten:
Alter:
42 Jahre
Tsatag:
1000 BF ((wahrscheinlich früher))
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
dunkelbraun, kurz
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
CH 7, KL 7
Talente:
Betteln 10
Hintergründe:
Charakter:
verwirrt
Beziehungen:
minimal
Finanzkraft:
minimal
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt

Alfeks ist ein stadtbekannter Bettler. Eigentlich gibt es in Hahnendorf nur selten Bettler. Es sind meist Unfreie, die vor ihren Besitzern in die Stadt geflüchtet sind und sich dort Schutz erhofft haben. Doch die Hahnendorfer haben wenig zu verschenken, seit die Grenze nach Almada geschlossen und damit der Handel eingebrochen ist. Eine solche Situation vertreibt selbst Bettler.

Doch Alfeks bleibt in der Stadt trotz der widrigen Umstände. Schließlich hat er ja eine Aufgabe. Jedem, auch jenen, die es nicht wissen wollen, erzählt er hinter vorgehaltener Hand, dass er der PHExgeweihte der Stadt sei, dies aber niemand wissen dürfe. Gegen einen kleinen Obulus würde er profitable Geschäfte vermitteln, seinen Segen aussprechen oder auch ungewöhnliche Waren besorgen können. Doch noch nie konnte Alfeks eines seiner Versprechen wahr machen. So fallen auch nur Fremde auf ihn herein.

Die meisten Bewohner haben sich an den offensichtlich verwirrten, aber doch harmlosen Mann gewöhnt und spendieren ihm ab und an ein kleines Almosen. Alfeks ist meist schon von weitem zu hören, denn die hölzernen Sohlen seiner Schlappen verursachen auf den Pflastersteinen der Stadt laute Geräusche. Er trägt stets eine abgetragene, lederne Weste, an welcher zahlreiche Trophäen, wie z.B. Rattenschwänze oder Hasenpfoten, herab baumeln.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Alfeks ist wirklich Geweihter des Fuchses. Was er in Hahnendorf tut, warum er seinen Status so leichtfertig verbreitet und ob er wirklich so einfältig ist wie er wirkt, weiss wohl nur er.

Ahnen und Kinder

Vater von Alfeks Mutter von Alfeks
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alfeks
Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1000 BF:
Geburt von Alfeks ((wahrscheinlich früher)).

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige