Garetien:Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Politische Ausrichtung:
Symbol Politik Monarchie.svg Monarchist Symbol Politik Diplomatie.svg Diplomat Symbol Politik Aktion.svg Aktionist  
Bevorzugte Gottheiten:
 


RUMRATH2 K.JPG
Häuser/Familien

Wappen Familie Gareth-Sighelmsmark.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Kaiserlich Sighelmsmark.svg   Wappen Mittelreich.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Zedernkabinett.svg   

Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Hochwohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Burggraf zur Sighelmsmark (seit 1022 BF)
Ämter und Würden:
Ämter:
Mitglied des Zedernkabinetts, Reichserzkanzler des Raulschen Reiches (seit Fir 1038 BF)
Daten:
Alter:
52 Jahre
Tsatag:
995 BF
Familie:
Kinder:
Sigman Therengar (Symbol Tsa-Kirche.svg16. Hes 1026 BF-Symbol Boron-Kirche.svgPhe 1045 BF), Elissa Alara (Symbol Tsa-Kirche.svg6. Tra 1028 BF), Dirion Hakaan (Symbol Tsa-Kirche.svg25. Hes 1029 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
gepflegter Diplomat, hintergründiger Edelmann
Augen:
braun
Haare:
schwarz, graumeliert
Größe:
173
Gewicht:
70
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
aufrechter, einnehmender und kluger Gareth-Spross, der für Höheres bestimmt ist
Beziehungen:
sehr groß
Finanzkraft:
groß
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Mittelreich.svg
Reichserzkanzler des Raulschen Reiches
Hartuwal Gorwin vom Großen Fluss
Reichserzkanzler Hes 1014 BF-Hes 1038 BF
Wappen blanko.svg
Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark
Reichserzkanzler seit Fir 1038 BF
Wappen Familie Gareth-Sighelmsmark.svg


Aufrecht, einnehmend, klug und eloquent sind Worte, die fallen, wenn in Gareth und seiner Mark von dem jungen Burggrafen der Sighelmsmark gesprochen wird. Er folgte seinem Vater ich schwerer Zeit in Amt und Bürde eines Garether Burggrafen, jener Administratoren der mittelreichischen Capitale und des Königreichs Garetien, die stets als gleichermaßen loyale wie eigenwillige Stützen der garetischen Krone im sogenannten “Zedernkabinett” zusammensitzen. Der weiland als Bräutigam für die Erfüllung des Weidlether Vertrags Erwählte entstammt aus kaiserlichem Hause, kann doch der Sighelmsmärker Spross der Familie von Gareth seine Linie zu denselben Wurzeln zurückführen wie Kaiserin Rohaja. Als Sohn des weisen und viel geachteten Sighelm von Gareth zur Sighelmsmark und seiner Gattin Alruna von Mersingen-Pulverberg erblickte der Erbe hohen Adels im Praiosmond 995 BF das Licht Deres und wurde alsbald der besten Erziehung zugeführt, die das ritterliche Herz des Raulschen Reiches zu bieten hat.

Nach Knappenzeit und Ritterschlag am Hofe Herzog Jast Gorsams von den Nordmarken absolvierte er die Ausbildung am Rechtsseminar zum Greifen in Beilunk mit Bravour und begann – Musterbild eines eleganten und manierlichen Garetiers – dem Vorbild des ritterlichen Ideals nachzueifern. Die Garetier sahen ihn sowohl als großzügigen Sieger so mancher Ingerimmsturnei, wie auch als neidlosen Zweiten; mehr noch aber erkannten sie in ihm einen der ihren, als er mit dem versammelten garetischen Truppen an die Trollpforte zog, woselbst er an der Dritten Daimonenschlacht teilnahm. In der Garether Mark machte sich der Auserkorene bekannt als würdiger Sohn seines Vaters. Denn jener Burggraf Sighelm hat seinem Ältesten nicht nur die Erziehung, sondern vor allem sein eigenes, untadeliges väterliches Vorbild in den Ranzen des Lebens gepackt, denn Ausgeglichenheit, innerliche Ruhe und Abwägen sind die Eigenschaften der Sighelmsmärker. Diese Charakterzüge stellte der neue Burggraf sauch in den – gleichwohl nicht erfolgreichen – Untersuchungen zur sogenannten Blutnacht von Rommilys unter Beweis, während der Burggraf Sighelm so grausam zu Tode gebracht wurde. Nicht Rache wolle er, sondern den Schuldigen finden, erklärte er, und dafür zollten ihm die Darpatier Respekt.

Getreu dem väterlichen Motto “Der Weise schweigt, wo die Klugen zu schnattern beginnen” hat sich der Garether Spross auch am kaiserlichen Hofe eingeführt, an dem er ein- und ausgeht und das Vertrauen der Kaiserin genieße. Fürderhin ist er wohlbekannt mit Kanzler und Geheimrat des Reiches und darf sich des Garether Hofes sicher sein. Als Mitglied des Zedernkabinettes hat er sich von Anfang an durch Zuhören und sparsame, aber punktgenaue Ratschläge auch hier den erforderlichen Respekt erarbeitet, der ihm – wie er meint – nicht allein als Nachfahren Rauls des Großen gebührt, sondern viel mehr als garetischem Ritter, der sich im ganzen Mittelreich heimisch fühlt.

Nicht zuletzt wegen seines Witzes und seiner wohlgesetzten Eloquenz wurde er zu den Verhandlungen mit den Brauttauschern des Horasreiches detachiert, woselbst er von Prinzessin Lorindya Amene von Firdayon-Bethana ein liebreizendes Bild gewann – und alle Anwesenden ein ebensolches von dem Paar. Möge ihnen der Götter Segen zuteil werden!

1020 BF verfasst von Ritter Barnemund von Plitzenberg, Chronist & Schriftsteller zu Gareth ; ergänzt 1035 BF

Lorindya und Alarich führen eine glückliche Ehe, wobei die Gattin häuig in Gareth weilt oder auf Schloss Neu-Sighelmsstein, während Alarich viele Tage und Wochen des Jahres im Gefolge der Kaiserin verbirngt und mit dem kasierlichen Tross reist, wenn ihn nicht sogar Aufträge ins ferne Elenvina zu den Reichskanzleien ziehen.

Dem Paar wurden drei Kinder geboren, Sigman Therengar von Gareth-Firdayon (* 1026 BF), Elissa Alara von Gareth-Firdayon (*1028 BF), Baronin vonPulverberg in Darpatien, und Dirion Hakaan von Gareth-Firdayon (* 1029 BF).

Oft an der Seite Alarichs war sein eher unscheinbarer Freund und ehemaliger "Gast" und Knappe seines Vaters Selo von Pfiffenstock, der allerdings 1037 BF in seine Heimat zurückkehrte.

1038 BF zum Reichserzkanzler ernannt führte er 1039/1040 BF ein eilig zusammengestelltes Notheer aus Schlunder, Perricumer und Nebachotischer Truppen an der Perricumer Gaulsfurt gegen Helme Haffax und musste den Rückzug anordnen.


Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Die Ehe der beiden Vorzeigekaisersprösslinge ist alles andere als glücklich. In Wahrheit reden sie kaum noch miteinander, und die häufige räumliche Trennung ist nicht Ursache, sondern Folge dieses Problems. Lorindya vergnügt sich mit zahlreichen und häufig wechselnden Favoriten, worüber Alarich ziemlich erbost ist. Die Staatsräson aber hält ihn zurück, sich aufzubegehren, denn die Verbidnung beider kaiserlicher Verwandter besiegelte einst den Weidlether Vertrag von 1020 BF, weshalb an der Verbindung öffentlich alles stimmen muss.

Ob die beiden letzten Kinder wirklich von Alarich stammen, bezweifelt dieser.

Das bedeutet aber nicht, dass die Favoriten Lorindyas unantastbar wären. Schon mancher hatte schwere "Unfälle", verschwand, bekam einen Stellungsbefehl an die tobrische Front oder wurde von einem überlegenen Haudegen zum Duell gefordert. Für solche Aufgaben engagiert der gehörnte Ehemann gerne gestandene Recken und Reckinnen, also Helden.

(BB)


Weitere Informationen: Herz des Reiches, Seiten 34, 170, M190 ♦ Eintrag in der Wiki Aventurica


Ahnen und Kinder

Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Yuris von Gareth
Symbol Tsa-Kirche.svg907 BF
Symbol Boron-Kirche.svg932 BF
Mutter von Selindiane Garafantreu von Gareth Wappen Haus Ehrenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gishelm von Ehrenstein ä.H.
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg979 BF
Mutter von Lutisana von Ehrenstein
(2 Geschwister) Wappen Familie Gareth-Sighelmsmark.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Dirion Ruhmreich von Gareth
Symbol Tsa-Kirche.svg932 BF
Symbol Boron-Kirche.svg994 BF
Wappen Haus Ehrenstein.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Lutisana von Ehrenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg932 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1004 BF
(2 Geschwister) Borunian von Mersingen Marbolieb von Krähenklamm
Wappen Familie Gareth-Sighelmsmark.svg Gareth Sighelm.jpg Wappen Zedernkabinett.svg
Sighelm von Gareth-Sighelmsmark
Symbol Tsa-Kirche.svg20. Pra 966 BF
Symbol Boron-Kirche.svg30. Hes 1022 BF
Wappen Haus Mersingen.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alruna von Gareth-Mersingen
Symbol Tsa-Kirche.svg28. Rah 974 BF
Symbol Boron-Kirche.svg24. Per 1027 BF
(1 Geschwister)
Wappen Familie Gareth-Sighelmsmark.svg RUMRATH2 K.JPG Wappen Zedernkabinett.svg
Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark
Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF
Wappen Familie Gareth-Firdayon.svg GarethFirdayonSigmanTherengar.png Wappen blanko.svg
Sigman Therengar von Gareth-Firdayon
Symbol Tsa-Kirche.svg16. Hes 1026 BF
Symbol Boron-Kirche.svgPhe 1045 BF
Wappen Familie Gareth-Firdayon.svg Elissa Alara von Gareth-Firdayon.jpg Wappen blanko.svg
Elissa Alara von Gareth-Firdayon
Symbol Tsa-Kirche.svg6. Tra 1028 BF
Wappen Familie Gareth-Firdayon.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Dirion Hakaan von Gareth-Firdayon
Symbol Tsa-Kirche.svg25. Hes 1029 BF

Chronik

Wappen Kaiserlich Sighelmsmark.svg 1022 BF:
Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark wird Burggraf zur Sighelmsmark.

Wappen Haus Firdayon.svg 1. Rah 1025 BF:
Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark schließt den Traviabund mit Lorindya Amene von Firdayon-Bethana.

Wappen Mittelreich.svg Fir 1038 BF:
Alarich Ruhmrath von Gareth-Sighelmsmark wird Reichserzkanzler des Raulschen Reiches.

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1022 BF

Wappen Kaiserlich Sighelmsmark.svg Trauer und Empörung in der Garether Mark
Der Mord am Sigheolmsmärker Burggrafen Sighelm von Gareth sorgt für Empörung
Zeit: 30. Hes 1022 BF / Autor(en): BB
Wappen Koenigreich Almada.svg Doppelte Freude auf Pfalz Cumrat
Auf Cumrat in Almada verloben sich Alarich von Gareth-Sighelmsmark und Lorindya von Firdayon gemäß Weidlether Vertrag
Zeit: Phe 1022 BF / Autor(en):
Wappen Zedernkabinett.svg Die Kastanien auf Cumrath
Teile des Zedernkabinetts sinnieren über das zukünftige Absterben bestimmter Kastanien.
Zeit: 2. Ing 1022 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): BB
Wappen Kaisermark Gareth.svg Des Burggrafen Oldebor treffliche Rede
Lobrede auf das Paar zu Weidleth - Alarich von Gareth-Sighelmsmark und Lorindya von Firdayon-Bethana
Zeit: 10. Ing 1022 BF / Autor(en): Oldebor, Anjor, Uslenried
Wappen Kaiserlich Raulsmark.svg Ein zwiefaches Tsatagsfest zu Rohalsweil

Zeit: 2. Rah 1022 BF / Autor(en): Oldebor

1024 BF

Wappen blanko.svg Ein Tempel den Göttern zur Ehr

Zeit: 10. Ron 1024 BF / Autor(en): BB

1025 BF

Wappen Koenigreich Garetien.svg Sembelquast
Ein exquisiter Käse aus Warunk drängt sich in den Vordergrund
Zeit: 15. Pra 1025 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): BB

1026 BF

Wappen Mittelreich.svg Die Hochzeit unseres besten Freundes
Gespräch mit Nimmgalf von Hirshfurten über die Hochzeit Alarichs von Gareth in Vinsalt
Zeit: 12. Pra 1026 BF / Autor(en): Nimmgalf von Hirschfurten

1027 BF

Wappen Haus Gareth.svg Gareth am Abgrund
Nach dem Verschwinden der Kaiserin diskutiert das Haus Gareth seine Optionen.
Zeit: 8. Ing 1027 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): VolkoV

1029 BF

Wappen Koenigreich Garetien.svg Dreizehn Exemplare

Zeit: 13. Rah 1029 BF / Autor(en): BB
Wappen Koenigreich Garetien.svg Ein weinseliges politisches Gespräch
Man erklärt sich die garetische Politik im Vorbeiritt
Zeit: 13. Rah 1029 BF / Autor(en): BB
Wappen Koenigreich Garetien.svg Der Stuhl - so leer

Zeit: 15. Rah 1029 BF / Autor(en): BB

1030 BF

Wappen Mittelreich.svg Stühlerücken
Der neue Staatsrat nimmt zum ersten Mal Platz im Zedernkabinett
Zeit: 2. Ron 1030 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): BB

1033 BF

Wappen Koenigreich Garetien.svg Zorn eines Pfalzgrafen

Zeit: 3. Tsa 1033 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): BB, Nimmgalf von Hirschfurten

1034 BF

Wappen Grafschaft Schlund.svg Stapel über Stapel
Bei der Lagebesprechung des Grafen mit seiner Sippe bekommt dieser eine Idee.
Zeit: 10. Fir 1034 BF / Autor(en): VolkoV

1035 BF

Wappen Zedernkabinett.svg Es ist ein Skandal

Zeit: 8. Per 1035 BF zur mittäglichen Rondrastunde / Autor(en): BB
Wappen Familie Gareth-Firdayon.svg Es möge sich finden ein Prinzliches Paar

Zeit: 11. Ing 1035 BF / Autor(en): Hartsteen
Trippelwappen2012.svg 1. Runde

Zeit: 20. Ing 1035 BF / Autor(en): Treumunde

1036 BF

Wappen Familie Blausingk.svg Ein zufälliges Treffen

Zeit: 25. Ron 1036 BF / Autor(en):
Trippelwappen2013.svg Grafensteiner Brandnachrichten

Zeit: 24. Tra 1036 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): BB

1037 BF

Wappen Stadt Meilersgrund.svg Ende mit Schrecken

Zeit: 26. Ron 1037 BF / Autor(en): BB
Wappen Haus Ochs.svg Fliederbeersuppe und Himbeertriett

Zeit: Tra 1037 BF / Autor(en): Treumunde, VolkoV
Wappen Baronie Rabensbrueck.svg Vergangenheit

Zeit: Tra 1037 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2014.svg Empfänger des Rondrasegens zur Marschallsqueste

Zeit: 30. Ing 1037 BF / Autor(en):

1038 BF

Trippelwappen2015.svg Geladene
Das Zedernkabinett bespricht, welche Weggeföhrten nach Bogenbrück gebracht werden könnten oder sollten.
Zeit: 29. Eff 1038 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): BB
Wappen Gut Mistelheim.svg Das ausgebüchste Geheimnis
Eine Zufallsbegegnung mit Folgen ...
Zeit: 16. Hes 1038 BF / Autor(en): Jan
Wappen Kaiserlich Sighelmsmark.svg Kopflos in der Kaisermark
Der kopfloser Frauenleichnam entpuppt sich als jener der burggräflichen Amme
Zeit: Fir 1038 BF / Autor(en):
Trippelwappen2015.svg Ein schaler Witz mit X
Ort und Zeit für die groß-garetische Heerschau werden festgelegt - auf Anraten von Vertrauten der Krone
Zeit: 6. Fir 1038 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): BB
Trippelwappen2015.svg Cantzlers Vertraute
Horulf von Luring spricht mit seinen Leuten über die "Vertrauten der Krone" auf Bogenbrück.
Zeit: 6. Fir 1038 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): BB
Wappen Mittelreich.svg Es bleibt in der Familie
Rohaja von Gareth beruft einen neuen Erzkanzler
Zeit: 10. Fir 1038 BF / Autor(en): BB
Wappen Haus Gareth.svg Es leuchtet der Kaiser Gestirn
Auf einer Feier des Hauses Gareth offenbart der neue Reichserzkanzler ein Problem.
Zeit: Tsa 1038 BF / Autor(en): VolkoV
Wappen Haus Gareth.svg Thronfolge des Raulschen Reiches
Stand der Thronfolge im Jahr 1038 BF
Zeit: 7. Phe 1038 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): VolkoV
Wappen Herrschaft Alriksrode.png Halali
Die Gerbaldamark bekommt einen Übergangsvogt und die Landwehren etwas Gegenwind
Zeit: 12. Phe 1038 BF / Autor(en): BB
Wappen Baronie Trollnase.svg Tragt es hinaus
Ein Brief in die Kaisermark.
Zeit: 28. Rah 1038 BF / Autor(en): Jan

1039 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Eine kurze, einseitige Liebelei
Die Zeiten verheißen Abschied.
Zeit: 14. Tra 1039 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2016.svg Kommandantur
Nach schlimmen Nachrichten aus Perricum verwandelt der Reichserzkanzler das Schlunder Wiesenschlösschen in eine Kommandantur.
Zeit: 30. Rah 1039 BF zur nächtlichen Rahjastunde / Autor(en): VolkoV
Trippelwappen2016.svg Marschrouten
Der Reichserzkanzler verteilt auf die Schnelle die Marschrouten.
Zeit: 1. Nam 1039 BF zur nächtlichen Praiosstunde / Autor(en): VolkoV
Trippelwappen2016.svg Feldherr
Die letzte Anweisung des Reichserzkanzlers and den Schlunder Grafen betrifft den Feldherrn.
Zeit: 1. Nam 1039 BF zur nächtlichen Rondrastunde / Autor(en): VolkoV
Trippelwappen2016.svg Heerbann
Der Heerbann Alarichs im Wortlaut.
Zeit: 1. Nam 1039 BF zur nächtlichen Efferdstunde / Autor(en): BB
Wappen Familie Amselhag.svg Aufruf
Zu Amselhag ruft man zu den Waffen
Zeit: 1. Nam 1039 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): Amselhag
Trippelwappen2016.svg Bei Neumühlen
ER ist da und sie sind die letzte Front.
Zeit: 3. Nam 1039 BF / Autor(en): Jan
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Die Beichte
Das Wiedersehen zwischen alten Freunden ist ehrlich, aber schmerzvoll.
Zeit: 4. Nam 1039 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2016.svg Drei Geschichten
Während dem 3. und dem 4. NL-Tag an 3 verschiedenen Orten.
Zeit: 4. Nam 1039 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2016.svg Teilnehmer an der Schlacht von Gaulsfurt
Übersicht über die Schlachten gegen Haffax in Garetien
Zeit: 4. Nam 1039 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en):
Wappen Familie Gaulsfurt.png Rückzug
Reichserzkanzler Alarich von Gareth stellt Haffax an der Gaulsfurt und erlebt eine Niederlage mit geordnetem Rückzug
Zeit: 4. Nam 1039 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): BB
Wappen Boron-Kirche.svg Vater Aedin befiehlt: Ruhe
In Sancta Boronia spaltet die Nachricht von Perricums Eroberung die Gruppe.
Zeit: 5. Nam 1039 BF zur abendlichen Phexstunde / Autor(en): BB

1040 BF

Wappen Familie Vairningen.svg Überprüfung der Baumkrone
Nachforschungen in der eigenen Familie.
Zeit: 1040 BF / Autor(en): Vairningen
Wappen Baronie Haselhain.svg Ich bin...
Was in einem Kopf so vor sich geht, nach verlorener Schlacht.
Zeit: Pra 1040 BF / Autor(en): Jan
Wappen Stadt Gnitzenkuhl.png Teil 2 Strom der Toten

Zeit: 2. Pra 1040 BF / Autor(en): Jan, Tomira
Wappen Garaphani.svg Bund der Wacht Garafans zeigt Flagge gegen Haffax
Anselm Hilberan von Hundsgrab-Bugenbühl führt den Schild Garafans gegen Haffax
Zeit: 2. Pra 1040 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): Hundsgrab
Wappen Baronie Baerenau.svg Reitet gen Osten, rasch und geschwind
Bärenau folgt dem Aufruf Alarichs
Zeit: 4. Pra 1040 BF zur mittäglichen Efferdstunde / Autor(en): Treumunde
Wappen Familie Gaulsfurt.png Die erneute Schande der Nebachoten
Die Schlacht bei Gaulsfurt spaltet die Nebachoten, die sich zum Teil missbraucht und ausgenutzt vorkommen.
Zeit: 9. Pra 1040 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2016.svg Aufmarsch
Graf Ingramm und seine Berater kommentieren den Aufmarsch der Garetier und ihrer Verbündeter vor Gareth
Zeit: 20. Pra 1040 BF zur mittäglichen Ingerimmstunde / Autor(en): VolkoV, BB
Trippelwappen2016.svg Marschallswahl auf Garetisch
Die Kür des Marschalls vor der Schlacht stellt sich als nicht gerade einfach dar.
Zeit: 20. Pra 1040 BF zur abendlichen Boronstunde / Autor(en): Robert O.
Wappen Baronie Hartsteen.svg Mein Graf
Der Junker von Steinfelde bringt Graf Luidor Nachricht von den Kämpfen gegen Haffax und zur Situation in der Grafschaft Hartsteen
Zeit: 4. Ron 1040 BF zur mittäglichen Traviastunde / Autor(en): Steinfelde
Wappen Baronie Haselhain.svg Teil I
Der neue Haselhainer Baron und seine Vögtin finden nicht (mehr) recht zu einander.
Zeit: Eff 1040 BF / Autor(en): Jan, Lyn
Trippelwappen2017.svg Zeichen Korgonds
In der Grafschaft Schlund offenbart sich das Zeichen Korgonds durch das Element Feuer
Zeit: 3. Eff 1040 BF zur abendlichen Perainestunde / Autor(en): VolkoV
Wappen Trisdhan Ulaman von Hartsteen.svg Die letzte Schlacht

Zeit: 5. Eff 1040 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Hartsteen
Wappen Garetia.svg Von Huren und Silberzungen
Kronvogt Leomar sinniert über den Reichstag in Beilunk
Zeit: 10. Tra 1040 BF / Autor(en): Bega
Wappen Traviakloster Hutt.svg Danke für deine guten Gaben

Zeit: 25. Bor 1040 BF / Autor(en): BB
Wappen Herrschaft Hohenfelden.svg Politische Einordnung
Lehrstunde für die Unwissenden
Zeit: 25. Bor 1040 BF / Autor(en): Bega
Wappen Reichsstadt Hartsteen.svg Von Gockeln und Tanzbären
Fünf junge Adelsleute plaudern über dies und das
Zeit: 9. Tsa 1040 BF 19:00:00 Uhr / Autor(en): Steinfelde
Trippelwappen2017.svg An das Concilium Königlicher Vögte
Brief an das Concilium Königlicher Vögte
Zeit: 15. Phe 1040 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2017.svg Antwort aus St. Ancilla
St. Ancilla schickt seine Reliefstücke nach Korgond
Zeit: 18. Phe 1040 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2017.svg Gedanken eines Schwertträgers
Zusammenfassung der Ereignisse in Korgond
Zeit: 21. Ing 1040 BF / Autor(en): Bega
Wappen Baronie Haselhain.svg Der Spötter II/Die Baronin IV
Der Spötter sucht Genugtuung in Garetien, die Baronin verbleibt in Haselhain.
Zeit: 5. Rah 1040 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2018.svg Zwiesprache unter Gleichgesinnten
Der großfürstliche Prinz und der Baron von Aldenried im Zwiegespräch
Zeit: 9. Rah 1040 BF / Autor(en): Bega, Lichtbote
Wappen Markgrafschaft Perricum.svg Die Marschentochter
Die Perricumer Spenden sind unterwegs auf dem Darpat.
Zeit: 9. Rah 1040 BF / Autor(en): Jan

1041 BF

Trippelwappen2018.svg Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn
Vier gut informierte Damen tauschen Neuigkeiten über Sigman von Lüstern aus
Zeit: 10. Ron 1041 BF / Autor(en): BB
Wappen Mittelreich.svg Der Rabe von Punin hat gesprochen
Reto von Aimar-Gor und Zordan von Rabicum erzielen wichtige Erfolge bei den Verhandlungen in Mantrash'Mor
Zeit: 4. Tra 1041 BF / Autor(en): Bega
Wappen Mittelreich.svg Wege der Diplomatie
Abschluss der Verhandlungen und feierliche Unterzeichnung des Vertrages von Mantrash'Mor
Zeit: 12. Tra 1041 BF 12:00:00 Uhr / Autor(en): Bega
Wappen Familie Rabicum.png Die Seeschlange

Zeit: 12. Tra 1041 BF 17:00:00 Uhr / Autor(en): Jan
Wappen Familie Vairningen.svg Der Baum gedeiht
Ein Pakt mit dem eigenen Blut.
Zeit: Phe 1041 BF / Autor(en): Vairningen
Wappen Haus Gareth.svg Stets zu Diensten, Majestät
Gerwulf von Gareth ist stets zu Diensten
Zeit: 6. Phe 1041 BF / Autor(en): BB
Trippelwappen2018.svg Bastion unter dem Mondenlicht
Sigman, der junge Fuchs, erfährt von den Gegnern im Unterholz
Zeit: 17. Per 1041 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): BB
Wappen Korgond.svg Füchse sind gar keine Rudeltiere
Gedanken eines Antifuchses
Zeit: 29. Per 1041 BF / Autor(en): Jan
Trippelwappen2018.svg Firun war mit uns
Nach der Langen Jagd sammelt Prinz Sigman seine Getreuen und ruft zur Jagd auf die Bekenner
Zeit: 22. Ing 1041 BF / Autor(en): Bega

1043 BF

Trippelwappen2019.svg Verlautbarung aus dem Kaiserhaus zum Massaker auf dem Erlgardsfeld
Das Kaiserhaus ruft zum Schiedsspruch Invher ni Bennains im Kloster Leuenfried
Zeit: 21. Pra 1043 BF am Mittag / Autor(en): VolkoV, BB
Wappen Familie Stolzenfurt.svg Der Mutigere gibt nach
Bartel Helmdahl von Stolzenfurt sieht ein, dass der Mutigere der Klügeren folgen muss.
Zeit: 26. Pra 1043 BF 14:00:00 Uhr / Autor(en): BB
Wappen Kloster Ancilla.svg Bessere Zeiten
Graf Wilbur läd zu einer besonderen Festivität
Zeit: 20. Ron 1043 BF / Autor(en): Bega
Trippelwappen2019.svg Am Buche Nantrafe
Schwer lastet die Bürde des Wissens um die blutigen Ränke der Politik auf geweihten Schultern
Zeit: 3. Eff 1043 BF / Autor(en): VolkoV, BB
Wappen Kaiserlich Efferdstraene.svg Das hätte nicht passieren dürfen
Ein Schlunder in der Ferne fürchtet um die seinen
Zeit: Ende Bor 1043 BF / Autor(en): VolkoV

1044 BF

Wappen Haus Gareth.svg Veriya Junivera von Gareth
Politisches Hintergrundgespräch zur Personalie Veriya von Gareth und zum aktuellen Fehdegeschehen
Zeit: 9. Tra 1044 BF spät am Mittag / Autor(en): BB
Wappen Baronie Uslenried.svg Perricumer Korn
Zwei perricumer Füchse verteilen Korn und Gedanken
Zeit: Per 1044 BF / Autor(en): Jan, Vlad
Wappen Selo Pfiffenstock.svg Ein alter Fuchs und Tunichtgut
Der Großgockel beschaut sich die vielen neuen Gesichter im Fuchsrudel.
Zeit: Frühling 1044 BF / Autor(en): Jan

1045 BF

Wappen Baronie Haselhain.svg Die Pfiffenstocks mittendrin
In Mitten der Schlacht stehen und fallen auch einige Pfiffenstocks.
Zeit: 4. Eff 1045 BF zur mittäglichen Rahjastunde / Autor(en): Jan
Wappen Selo Pfiffenstock.svg Laut zu hören in Meilersgrund
Der Gockel von Haselhain und sein Abgang.
Zeit: Mitte Fir 1045 BF / Autor(en): Jan
Herold-logo.gif Rohaja tritt Regentschaft an Großfürsten ab
Rohaja designiert Alderan von Gareth als Großfürsten Garetiens
Zeit: 1. Phe 1045 BF / Autor(en): BB
Wappen Haus Aimar-Gor.svg Eine Einordnung
Reto von Aimar-Gor und Borro von Agur sinnieren über die politische Großwetterlage
Zeit: 3. Phe 1045 BF / Autor(en): Bega

1046 BF

Wappen Haus Ochs.svg Diplomatische Bildung ist wichtig!
Aliyah von Palmyramis soll ihre diplomatische Lehre bei Mirande von Mersingen erhalten
Zeit: 12. Rah 1046 BF / Autor(en): Treumunde


Lesenswert Diesen Artikel haben wir besonders lesenswert gefunden.


Weitere lesenswerte Artikel findest Du hier.
Auf dieser Seite kannst Du gerne mit über weitere lesenswerte Artikel beraten.