Eslam von Almada

Aus GaretienWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol Tsa-Kirche.svg 552 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 645 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Gareth.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Mittelreich.svg   Wappen Koenigreich Garetien.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Andere Namen:
gen. "der Münzreiche"
Titulatur:
Ew. kaiserliche Majestät
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Kaiser des Raulschen Reiches (602 BF-645 BF), König zu Garetien (602 BF-630 BF), etc. pp.
Daten:
Alter:
93 Jahre
Tsatag:
552 BF
Borontag:
645 BF
Familie:
Familie:
Kinder:
Tolak (Symbol Tsa-Kirche.svg610 BF-Symbol Boron-Kirche.svg663 BF), Alrik (Symbol Tsa-Kirche.svg642 BF-Symbol Boron-Kirche.svg697 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Mittelreich.svg
Rohal der Weise
Reichsbehüter 466 BF-589 BF
Wappen blanko.svg
Eslam von Almada
Kaiser 602 BF-645 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Tolak
Kaiser 645 BF-663 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Wappen Koenigreich Garetien.svg
Rude II. von Gareth
Kronprinz 333 BF-335 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Eslam von Almada
König 602 BF-630 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Tolak
König 631 BF-652 BF
Wappen Haus Gareth.svg

Kaiser des Raulschen Reiches 602 bis 645 BF

Gemäß dem Garether Pamphlet von 595 BF, in dem Garether Bürger und Adelige – vornehmlich aus dem Herzen des Reiches – beschlossen hatten, die Kaiserwürde nach Beendigung der Magierkriege wieder an das alte Kaiserhaus zu geben, besteigt Eslam von Almada 602 BF den Greifenthron zu Gareth, nachdem er alle Widerstände im Reich hat beseitigen können. Damit beginnt die Almadaner Dynastie.

Kaiser Eslam bevorzugt seine almadanische Heimat, gliedert aber – als Zugeständnis an den garetischen Adel, der ihn maßgeblich unterstützt hatte, den nördlichen Teil der Grafschaft Caldaia aus und verschenkt diesen als Grafschaft Eslamsgrund an Garetien. Damit wird zudem die Kornversorgung der Hauptstadt gesichert.

Die Kaiserwürde, der Reichtum und die neue Macht über das große Reich steigen dem Kaiser allerdings zu Kopf; zwar wird er „der Münzreiche“ genannt, entwickelt sich aber zu einem pompsüchtigen Tor. Hatte er vor und bei Beginn seiner Herrschaft politisches Geschick bewiesen, verkommt die Herrschaft Kaiser Eslams zusehends in kleinlichen Nickeleien und vor allem einer bombastischen Hofhaltung.

631 BF folgt des Kaisers Sohn Tolak seinem Vater auf den Königsthron zu Almada. Damit leitet Kaiser Eslam langfristig die Erbfolge ein.

Der Gelehrte Bastan Munter beginnt 633 BF seine Reisen, über die er seine berühmten Beobachtungen verfasst, die in einer Tetralogie niedergelegt werden und bis heute das derographische Standradwerk darstellen.

Kaiser Eslam stirbt 645 BF. Ihm folgt sein Sohn Tolak in geregelter Thronfolge als Kaiser.

Ahnen und Kinder

Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Rude I. von Gareth
Symbol Tsa-Kirche.svg239 BF
Symbol Boron-Kirche.svg309 BF
Mutter von Ugdalf von Gareth
(1 Geschwister) Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Ugdalf von Gareth
Symbol Tsa-Kirche.svg291 BF
Symbol Boron-Kirche.svg333 BF
Mutter von Nachfahre Kaiser Ugdalfs
(1 Geschwister) Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nachfahre Kaiser Ugdalfs
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt
Mutter von Eslam von Almada
Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Eslam von Almada
Symbol Tsa-Kirche.svg552 BF
Symbol Boron-Kirche.svg645 BF
Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Tolak von Almada
Symbol Tsa-Kirche.svg610 BF
Symbol Boron-Kirche.svg663 BF
Wappen Haus Gareth.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Alrik von Almada
Symbol Tsa-Kirche.svg642 BF
Symbol Boron-Kirche.svg697 BF

Chronik

Wappen Haus Gareth.svg 552 BF:
Geburt von Eslam von Almada .

Wappen Mittelreich.svg 602 BF:
Eslam von Almada wird Kaiser des Raulschen Reiches.

Wappen Koenigreich Garetien.svg 602 BF:
Eslam von Almada wird König zu Garetien.

Wappen Haus Gareth.svg 610 BF:
Geburt von Tolak .

Wappen Haus Gareth.svg 642 BF:
Geburt von Alrik von Almada .

Wappen Haus Gareth.svg 645 BF:
Tod von Eslam von Almada .

Wappen Mittelreich.svg Rah 645 BF:
Kaiser Eslam wird als erster Kaiser im Tal der Kaiser beigesetzt

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1022 BF

Wappen Koenigreich Garetien.svg Insignien Garetiens
Beschreibung über Wesen und Herkunft der Krönungsisignien des Königreichs Garetien
Zeit: Tra 1022 BF / Autor(en):