Chronik:Treffen der neb. Weisen und Gelehrten in Morganabad

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Junkertum Morganabad.svg
Ereignis:
Treffen der nebachotischen Weisen und Gelehrten in Morganabad / Heiligsprechung St. Simolds
Datum:
Bor 1037 BF
Details:
Im Boron treffen sich eine Vielzahl von Gelehrten und Weisen der Nebachoten, aber auch ihres Geschwister-Volkes und Raulsche in den Straßen der Stadt Morganabad. Dort wollen sie über die Nachfolge der Ämter - als Fürst der Ammayin sowie des Al'Hatims (pol. Sprecher) - des heldenhaft verstorbenen Simold von Pfiffenstock beraten und disputieren. Was Anhand der Tatsache das der Verstorbene im Vorfeld bereits einen Nachfolger - seinen Neffen - bestimmt hatte für viel Zwist sorgte. Heimlich bis offen protegierten etliche Parteien für ihre Kandidaten und selbst die gewichtige Stimme des Al'Hareshs brachte keinen Entschluss, da dieser niemandem seine Stimme verlieh, sondern stattdessen von einer neuen Zeit kündete und dann wieder verschwand. Einziges Ergebnis der Dispute war die Heiligsprechung des letzten Al'Hatims Simold. Weitere Infos im Heroldartikel zum Thema.