Chronik:Schlacht der drei Kaiser

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Mittelreich.svg
Ereignis:
Schlacht der drei Kaiser: Rohajas und Answins Heere treffen aufeinander. Als die Sache für Rohaja bereits verloren zu sein scheint, erscheint Kaiser Hal von Gareth, was viele Answinisten dazu bringt, sich zu ergeben oder gar überzulaufen, so auch die Goldene Lanze unter Ugo von Mühlingen und die Reichsforster Liga unter Nimmgalf von Hirschfurten.
Datum:
15. Phe 1028 BF
Details:
Am 15 Phex.1028 BF trafen die Heere Kaiserin Rohajas und Answins von Rabenmund vor den Toren Gareths aufeinander. Das Ergebnis und ein nicht unerheblicher Zwischenfall entschied über die Zukunft des Raulschen Reiches. Bei der finalen Konfrontation auf Answins Feldherrenhügel stirbt Hal durch das Kaiserschwert Silpion. Daraufhin erscheint Rhazzazor, um sein hunderttausendfaches Seelenopferungsritual zu vollenden, das Mittelreich ins Verderben zu reißen und sich selbst zum gottgleichen Wesen zu erheben. Dies kann unter Aufbieten der allerletzten Kräfte im letzten Moment verhindert werden. Answin fällt dabei ebenfalls. Rohaja wird schwer verletzt, überlebt die Schlacht jedoch durch das Eingreifen wagemutiger Helden. Diese werden anschließend zu Reichsedlen ernannt, einer gar zum neuen Baron von Retogau geadelt. Der Baron von Hirschfurten erhält für seine besonderen Verdienste in der Schlacht den Greifenstern in Silber, Oberst Wallbrord wird gar zum Baron zu Vellberg erhoben.


Bekannte Teilnehmer der Schlacht

Königin Rohaja von Gareth, Kaiseranwärterin Answin von Rabenmund Symbol Boron-Kirche.svg, Kaiseranwärter
Hal von Gareth Symbol Boron-Kirche.svg, Kaiser
Balrik von Keres, Reichsritter Nimmgalf von Hirschfurten, Baron von Leihenbutt (später auf Seiten Rohajas)
Gerion von Keres Ugo von Mühlingen, Oberst der Goldenen Lanze (später Rohajas Seite)
Tanira von Natzungen, Leutnant der Reichsarmee Unswin von Keilholtz, damals Knappe, auf Seiten Answins
Wallbrord von Löwenhaupt-Berg, damals Reichsoberst und Befehliger des darpatischen Kontingents von Rohajas Truppen.
Urion von Reiffenberg, Befehlshaber der Reiterei unter Marschall von Wertlingen auf Seiten Rohajas
Meran von Beilunk, Hauptfrau z.b.V der Reichsarmee, Magistra extraordinaria, auf Seiten Rohajas
Roderick von Gesselstein Symbol Boron-Kirche.svg, einer der Gemmenritter

Weitere Teilnehmer

Gefallene


Weitere Informationen: Abenteuer Rückkehr des Kaisers, S. 100 ff.