Borbarad

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schwarzmagier

Ein mächtiger Schwarzmagier und mystischer Zwillingsbruder des Rohal. Borbarad selbst ist für etliche Kriege in der derischen Geschichte veranwortlich, die er selbst initierte oder deren Fäden er im Hintergrund zog. Im Krieg der Magier wurde er von seinem Bruder Rohal besiegt und verbannt, in der jüngeren Vergangenheit jedoch wurde sein geist durch Liscom von Fasar in die Welt zurückgeholt, die finstere Elfe Pardona hingegen gab ihm einen neuen Leib - ihr Bündnisangebot hingegen schlug Borbarad aus.

Borbarads Schergen unterwarfen die Inseln Maraskan und das Herzogtum Tobrien und errichteten dort eine Schreckensherrschaft; ihr Vormarsch bedrohte das gesamte Mittelreich, wenn nicht gar ganz Aventurien.

Borbarad - auch der Dämonenmeister genannt - konnte schließlich an der Trollpforte in der Dritten Dämonenschlacht von den Sieben Gezeichneten geschlagen werden - seine Erbene hingegen bedrohen noch immer das Reich.

Meisterinformationen (markieren zum Anzeigen):

Borbarad wie auch sein Zwillingsbruder Rohal verfügten in jedem Zeitalter über Inkarnationen in unterschiedlicher (jedoch stets gemeinsamer) Rasse; (irdisch) bekannte Inkarnationen neben der letzten Erscheinung als Borbarad (wobei es sich dem Grunde nach lediglich um einen selbstgegebene Namen handelt - die letzte Inkarnation kam als Tharsonius von Bethana zur Welt) sind die des Magiermoguls Assarbad, einer Inkarnation unter den Trollen wie auch unter den Leviathanim des Echsenzeitlaters sowie in der Gestalt des Chyriakal yl Melarythor im fernen Güldenland.



Ahnen und Kinder

Borbarad

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Wappen Familie Aschenfeld.svg Aschenfeld

Zeit: 1020 BF / Autor(en): Uslenried

1024 BF

Wappen Freunde der Kurtzweyl.svg Kurzweyliges über den Tempel

Zeit: 20. Eff 1024 BF zur mittäglichen Praiosstunde / Autor(en): Uslenried

1026 BF

Wappen Baronie Uslenried.svg Auf Fuchspfaden

Zeit: 20. Tra 1026 BF / Autor(en): Uslenried

1033 BF

Wappen Familie Keres.svg Hohenlindener Träume

Zeit: 28. Per 1033 BF zur abendlichen Tsastunde / Autor(en): Balrik

1034 BF

Wappen Kloster Ancilla.svg Besuch im Kloster St. Ancilla

Zeit: 15. Tsa 1034 BF / Autor(en): Balrik, Bega

1036 BF

Wappen Burg Leustein.svg Erklärende Worte (Krieg)
Quenja Bibernell und Orks
Zeit: Ende Hes 1036 BF / Autor(en): Tahlmare

1037 BF

Wappen Helme Haffax.svg Schauprozeß

Zeit: Tra 1037 BF / Autor(en): Balrik

1039 BF

30px Vielgestaltige Brut

Zeit: 1039 BF zur nächtlichen Ingerimmstunde / Autor(en): Uslenried