Beilunker Reiter

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der älteste und angesehenste Kurier- und Botendienst des Kontinentes ist die Zunft der Beilunker Reiter. Laut Urkunde sind sie im Jahre 319 BF gegründet worden und haben über die Jahrhunderte ein Netz spinnen können, das ganz Aventurien umspannt. Bemerkenswert ist die Garantie des Botendienstes, dass eine Sendung auf jeden Fall ankommen wird, und dass ein Bruch dieses Garantieversprechens so selten vorkommt. Diese Dienstleistung ist teuer.

Die Beilunker Reiter - die üblicherweise in den Konflikten der Reiche als neutral betrachtet und nicht angetastet werden - sind an ihrer vornehmlich in Schwarz gehaltenen, praktischen Reiterkleidung und ihrem Wappen zu erkennen: einem geflügeltem goldenen B auf silbernem Grund. Im Krieg gegen den Dämonenmeister waren die Beilunker Reiter hingegen nicht neutral und wurden - unter ihrem Anführer Leon Rukaris - fast vollständig vernichtet.

In Konkurrenz zu den Beilunker Reitern entstanden andere Botendienste, von denen im Mittelreich vor allem der Kaiserliche Boten- und Kurierdienst enorme Bedeutung erlangt hat, dient er doch ausschließlich der Krone. Ursprünglich als kaiserliche Post von der Familie Quintian-Quandt gegründet, sicherte der Botendienst der Krone ein intimes, eigenes Postwesen und der Familie Quintian-Quandt ein einträgliches Geschäft.